Fach im Kofferraum​ des Grandtour wer hat es?

  • ja der Ladeboden ist jetzt zwar noch geteilt um in aufzuklappen aber er kann nur im ganzen rausgenommen werden, das ist geändert wurden weil es Stabiler ist bei dir biegt sich der Ladeboden nach unten wenn du andere Stelle drückst wo die beiden Teile aneinander stoßen. Das wurde bemängelt. Bose Subwoofer ist im Ersatzrad unterm Bordwerkzeug muss ja nicht komplett frei sein es reicht wenn die Luft in Schwingung gebracht wir basiert ja auf Resonanz. (Bass Reflex Effekt)

    Hallo DD1
    Danke Dir für Deine Erklärung , das mit dem durchbiegen an der Stoßkante muss ich mal testen , ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Kannst Du den ganzen Boden auch noch an der Sitzlehne höher stellen das die Stufe bei vorgeklappten Lehnen weg ist , also eben ist ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi DD1
    Das mit dem durchbiegen kann ich nicht bestätigen, selbst wenn ich mich darauf knie. Also kann ich die Änderung nicht nachvollziehen außer das es bei Euch komfortabler ist mit der Kofferraumtrennung und nicht so fummelig wie bei uns .
    Ich hänge mal paar Fotos an für alle die eine andere Variante haben .3DA65B0D-4678-4356-AFD1-9241B290193E.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei meiner Variante sind die Fächer an der Seite auch noch offen , bei Dir wie beim Laguna 3 Gt zum schließen.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo DD1Danke Dir für Deine Erklärung , das mit dem durchbiegen an der Stoßkante muss ich mal testen , ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Kannst Du den ganzen Boden auch noch an der Sitzlehne höher stellen das die Stufe bei vorgeklappten Lehnen weg ist , also eben ist ?
    LG

    Ja Boden kann ich höher stellen so das es eben ist wenn Lehnen vor geklappt werden.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hi DD1
    Das mit dem durchbiegen kann ich nicht bestätigen, selbst wenn ich mich darauf knie. Also kann ich die Änderung nicht nachvollziehen außer das es bei Euch komfortabler ist mit der Kofferraumtrennung und nicht so fummelig wie bei uns .
    Ich hänge mal paar Fotos an für alle die eine andere Variante haben .3DA65B0D-4678-4356-AFD1-9241B290193E.jpeg

    Ladeboden Test Video nicht der Rede wert Renault hat es aber trotz dem geädert damit alle glücklich sind ;o)

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Um unerwünschte Frequenzen aus dem Antriebsstrang automatisch zu unterdrücken, können Autohersteller das Engine Harmonic Cancelling nutzen. Das Verfahren nutzt das Audiosystem des Fahrzeugs, um akustisch entgegengesetzte Schallwellen zu erzeugen und dadurch unerwünschte Frequenzen zu reduzieren genau das macht das Bose System im Talisman

    Aaaah! Das könnte der Grund sein, dass es mit Bose keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung gibt. Aber irgendwie schweifen wir ab...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Zum Thema Kofferraum hätte ich mal eine Frage, habe in einem Vorführer Talisman Grandtour IP aus April 2019 IMG_20191123_130652_057.jpgIMG_20191123_130645_658.jpg
    (200 PS Diesel) dieses Teil im Kofferraum gesehen, weiß jemand was das ist? Und warum ist es mit Gurten festgemacht? Das Auto hat kein Reserve- bzw Notrad, sondern Reifendichtmittel und Kompressor.

    Renault Talisman Tce225 Initiale Paris, schwarz, 01/2019

  • Hallo Peter,


    das ist der AdBlu-Tank. Der liegt statt dem Reserverad in der Mulde.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166