• Hallo Leute,


    Jemand schon das Frontemblem geschwärzt?


    Gruß
    Sancho

    ""
  • Hi,


    für Zeichen ohne Sensor, ausbauen und Folieren oder mit Plastedip (Sprühfolie) ... das ist nicht schwer... Bild1 geht natürlich auch alles im Eingebauten Zustand...


    Der Aufwand zum richtigen Lackieren der Rombe, steht nicht im Vergleich zu den Kosten. Denn hier müsste erst mal entchromt werden vor behandelt und dann da er Lack drauf....






    Beim Zeichen mit Sensor, hier sollte auch Folieren gehen oder was mir optisch besser gefällt, eine dunkle Lasur... Bild2




    mrmichi

  • Sieht beides nett aus.


    Habe aber einen IP mit Sensor.


    Also eine Lasur drauf?
    Kann man das selbst machen und vor allem, was nimmt man am besten?


    Was noch wichtiger ist, gibt es Beeinträchtigungen des Sensors, wenn die Lasur drauf ist.


    Fragen über Fragen


    Danke


    Gruß
    AMFW

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

  • also eine Folie würde ich selber kleben, ohne Frage...




    aber eine ordentliche gleichmäßige Lasur mit Schutzlack .... das würde ich dann doch lieber machen lassen, von jemand der es besser kann... als ich...


    ( den nur dunkel sprayen kann sicher auch jeder, doch meistens wird es dann matt mit der Zeit, zumindest ohne polieren und einer Schicht Klarlack drüber)


    Es ist ja mehr eine Frage der Optik... wie gesagt, Folie ist preiswert und man kann es schnell selbst erledigen...


    Wer sich aber Abheben möchte von dem was viele haben....und doch das i Tüpfelchen haben möchte, ist dann sicher auch bereit etwas mehr in die Tasche zu greifen...


    Hätte sogar noch eine dritte Variante als Überlegung zur Individualität... was sagst du zu Wassertransfer... da gehen auch Bilder und Muster (jedem wie es ihm gefällt)



    Zu den Beeinträchtigungen des Sensor ... das kannst Du testen indem Du eine Folie drüber machst und eine Runde um den Block drehst... ist alles gut geht sicher auch eine Lasur...


    mrmichi

  • hi,
    mich hat die Idee inspiriert... nun doch auch aktiv zu werden...



    nach etwas suchen ... habe ich die Folie gefunden wonach ich gesucht habe...es ist eine Smoke Folie...



    Ich denke, das dies die günstigste Möglichkeit zur Einfärbung ohne Lasur ist... und das beste...man kann sie wieder zurückbauen...


    so schaut das Ergebnis aus...


    mrmichi

  • Mir gefällt das Ergebniss hier nicht. Das sieht leider nur schmutzig aus. Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man den Rhombus sieht? Ein VW-Emblem zu entfernen kann ich ja nachvollziehen, aber hier handelt es sich doch um ein "schönes Merkmal", worauf man stolz sein kann. Oder schämt sich jemand, so ein schönes Auto zu fahren? ;)

  • Wie kommt man denn an den Rombus unter der Abdeckung überhaupt ran? Hat da schonmal jemand versucht dran zu kommen?


    Und weiß zufällig noch jemand wie die Chromeleisten am Kühlergrill ab gehen?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC

  • Hallo Patrick
    An den Rhombus kommst Du gar nicht ran bei Deinem IP .
    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

  • Hi und vielen Dank für die Info,


    mein Talisman lässt zwar noch ein paar Tage auf sich warten, aber ich habe mich schon gefragt, ob das mit dem Sensor funktioniert.
    Hatte einen Kundenwagen mit einem Stern hier und der hat tatsächlich gemeckert.


    Kleiner Tip - für die Folierung kann man auch sehr gut die Oracal 8300 Serie verwenden.


    Beste Grüße und schönes Wochenende.
    Mirko

    Das war einmal: Seat Exeo ST | 125 CR | Sport | 35 mm H&R | 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 19 | Subwoofer nachgerüstet


    Bestellt am 23.04.19
    Ausgeliefert am 04.09.2019: Talisman Grandtour TCe 225 | EDC| S-Edition mit Panoramadach | schwarz | 4CONTROL | Bose | Cruising-Paket | Safety-Plus-Paket | LIMITED-Delux-Paket