leichtes "stottern" beim Anfahren - Grandtour TCe 225

  • Hi Norbert


    Danke für Deine Info .
    Halte uns bitte auf dem laufenden , gibt sicherlich viele die das Thema interessiert .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • A.

    Hi Norbert


    Danke für Deine Info .
    Halte uns bitte auf dem laufenden , gibt sicherlich viele die das Thema interessiert .

    LG

    Hallo, vor ein paar Minuten hat eine Dame aus dem Renault-Zentrum angerufen, um mit dem Service zu sprechen, der mein Auto ansah. Der Service Manager sagte, sie könnten nichts mit dem Auto machen, weil sie noch keine Lösung gefunden hätten. Die Renault-Zentrale schloss das Problem ebenfalls mit dieser Ankündigung. Für mich ist das sehr beleidigend! Ich werde den Werkstadt persönlich besuchen und dann um eine schriftliche Bestätigung des Fehlers bitten.
    Wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich das Auto zurückgeben.

    ARenault Talisman Grandtour InitialeParis 225Tce / EDC, EZ, 02.2019, Ametiszt,

  • Hi Norbert


    Danke für Deine , leider nicht zufrieden stellende , Information.
    Dann wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Wandlung ( Rückgabe ), drücke Dir aber trotzdem noch die Daumen das eine Lösung gefunden wird . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • traktorbi - ich habe gleiche Antwort wie du bekommen. Ich habe sogar direkte Antwort von Renault-Tech-Spezialisten an mein Autohaus-Meister gesehen - dort steht - Problem bekannt und wird an der Lösung noch gearbeitet... die Frage ist noch .. wie lange..

    L1Ph1, L2Ph2, L3Ph2... Talisman Grandtour TCe 225 EDC GPF IP :evil:

  • A

    Hi Norbert


    Danke für Deine , leider nicht zufrieden stellende , Information.
    Dann wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Wandlung ( Rückgabe ), drücke Dir aber trotzdem noch die Daumen das eine Lösung gefunden wird . ?


    LG

    Hat jemand Erfahrung mit Rückgabe von Autos?

    ARenault Talisman Grandtour InitialeParis 225Tce / EDC, EZ, 02.2019, Ametiszt,

  • Morgen Norbert


    Es gab im Forum schon einige die gewandelt haben .
    Wenn Du das wirklich vor hast solltest Du Dich mit einem Anwalt in Verbindung setzen, ohne wird das nichts , da müssen ja auch diverse Zahlungen ausgeglichen und verrechnet werden .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • A.

    Morgen Norbert


    Es gab im Forum schon einige die gewandelt haben .
    Wenn Du das wirklich vor hast solltest Du Dich mit einem Anwalt in Verbindung setzen, ohne wird das nichts , da müssen ja auch diverse Zahlungen ausgeglichen und verrechnet werden .

    LG

    Hallo, danke für deine Antwort, ich habe bereits die vorbereitenden Schritte unternommen, ich warte jetzt auf die Antworten.

    Grüß Norbert

    ARenault Talisman Grandtour InitialeParis 225Tce / EDC, EZ, 02.2019, Ametiszt,

  • Hallo ! Ich war schon 3x für Getriebe in der Werkstatt, weil er springt, stottert. Ärgerlich, dass sie keine Lösung finden können. Das erste Mal gab es ein Software-Update, aber nichts hat sich geändert. Ich war das letzte Mal ein paar Wochen und der Serviceleiter sagte, es sei ein schönes und teures Auto, aber leider sei es ein Konstruktionsfehler. Ich sah überrascht aus, weil ich nicht dachte, dass ich diese Antwort für ein Auto dieses Wertes bekommen würde. Es war eine große Enttäuschung. Bevor die Garantie abläuft, werde ich ein Auto und nach langer Zeit werde ich eine andere Marke kaufen!

    Das habe ich hier schon mal gelassen bei einem Neuwagen, lag an einer Dichtung in der Ansaugung glaube der hat Nebenluft gezogen war ein Pfennig Artikel und alles war gut.

    Ich selber kann mich nach wie vor nicht beklagen läuft alles...

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • A

    Das habe ich hier schon mal gelassen bei einem Neuwagen, lag an einer Dichtung in der Ansaugung glaube der hat Nebenluft gezogen war ein Pfennig Artikel und alles war gut.

    Ich selber kann mich nach wie vor nicht beklagen läuft alles...

    Hallo, danke fürs Schreiben, kannst du mir genau sagen, wo ich nach dem Dichtung suchen soll? Ich bin es leid, jeden Monat nutzlos mit dem Auto zur Werkstatt zu fahren. Es war letzte Woche, weil der Tankdeckel ersetzt wurde. und in einer Woche wird es ein obligatorischer Dienst sein, aber leider weiß niemand, wie man das Getribe-Problem löst. Ich suche nach einer Lösung, um das Auto loszuwerden.

    ARenault Talisman Grandtour InitialeParis 225Tce / EDC, EZ, 02.2019, Ametiszt,

  • Ich muss mal schauen ob ich den Beitrag hier im Forum wieder finde. Was das Getriebe angeht kann die Kupplung kalibriert werden soweit ich weiß. Du hast ja selben Motor wie ich bei mir gibt es da keine Probleme wenn ich möchte kann ich sanft anfahren was in der City Spritsparend ist. Wenn ich möchte kann ich aber auch mit durchdrehenden Rädern anfahren alles eine Sache wie man mit dem Gaspedal umgehe. Leistung ist genug da habe letzte Woche erst eine RS3 Typ 8V S3 Auspuff Oval an der Kreuzung stehengelassen und er hat gekämpft ich war im Sport Modus mit Jedem Gangwerkes wurde der Abstand größer ich habe aber nicht Vollgas gegeben trotzdem hat der Talisman im Sportmodus die Gänge sauber ausgerecht bis 6000 :o)

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    2 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()