leichtes "stottern" beim Anfahren - Grandtour TCe 225

  • Hi Martin


    Ist Dein Talisman ein Leasing Fahrzeug oder ein privat gekaufter Wagen ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Martin


    OK , da ist es nicht ganz so ärgerlich, ich würde aber trotzdem versuchen einen anderen Talisman zu bekommen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Martin,


    Alles austauschen? Möglicherweise ist der Austausch von allen relevanten Teilen günstiger als den Fehler zu analysieren und das defekte Bauteil heraus zu messen.


    Wenn der Fehler beseitigt wurde, gibt es keinen Grund für einen, wie Jens meint, anderen Wagen. Sollte der Fehler nach der Reparatur noch vorhanden sein, dann würde ich auf ein Austauschfahrzeug bestehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Genau Udo


    wir werden erstmal sehen wie es läuft mit dem Guten Stück.

  • Hi Martin und Udo


    Überzeugt !! Warten wir ob es Renault hin bekommt oder ob es eine Dauerbaustelle wird , was ich nicht hoffe .
    Wäre es meiner , Privatkauf , hätte ich ein anderes Fahrzeug gefordert.
    Schönen Abend


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • So Leute


    Anruf aus der Werkstatt um 17.30 Uhr.


    Alles getauscht , aber Auto läuft immer noch nicht richtig.


    Nächste Jahr wird es bestimmt was!


    Schade natürlich aber , so langsam mag ich auch nicht mehr.


    Gruß Martin

  • Hi Martin


    Was ? Du bekommst Deinen Tali als heuer nicht mehr ?
    Warum wundert mich da nicht ?(
    Tut mir Leid Martin


    Wünsche trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .