Kühlergrill ausbauen (um Chromleisten auszubauen)

  • Hi Padrick


    Ich finde die Talisman Front im Original zwar sehr gelungen , muss aber gestehen das Deine Variante sehr sehr cool aussieht , gefällt mir :thumbup:
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Padrick


    Ist halt wie immer Geschmacksache , im direkten Vergleich finde ich die linke verchromte Variante doch schöner. Vielleicht solltest Du den Rhombus noch schwärzen .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi, im direkten Vergleich sieht die Front mit dem Chromgrill meiner Meinung nach bulliger und eleganter aus. Mit dem Schwarz wirkt der Grill irgendwie klein, wie ein Megane. ?(


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Servus Patrick, hast du "nur" den Grill gemacht?


    Ich hatte heute Abend etwas Kopfkino und hab mich gefragt, wie der Tali wirken würde, wenn man am Heck Rhombe und Schriftzug sowie an den Seiten die Fensterleisten schwärzen würde.


    EDIT: Ich hab mal etwas mit GIMP gespielt. Nicht perfekt, klaro. Da müsste ich mir mehr Zeit lassen.

  • Morgen


    Geschmacksache , ich finde die Front in Chrom und die ganzen Applikationen in Chrom schicker und moderner , wie Renault übrigens auch . Das neue Modell trägt noch mehr Chrom.



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Der neue Mazda 3 hat an der Front das, was früher mal Chrom war, jetzt in glänzendem Schwarz. Das find ich sehr ansehnlich, vor allem bei der roten Lackierung.


    Das Facelift des Espace hat meiner Meinung nach bereits etwas zu viel Lametta. Mal sehen wie der Tali wird.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hier mal ein Bild der Chromleisten im ausgebauten Zustand mit Sprühfolie folieret. Raus geht es nur wenn die Stoßstange ab ist.


    Rhombe ist vorn und hinten auch schwarz, Schriftzug weg. Am Heck stört mich beim GT die Chromumrandung über den Kennzeichen. Finde ich beim Megane und bei der Limo schöner gelöst.


    Aber ich finde der Talisman sieht immer gut aus, hab ihn jetzt 1 Monat und ich liebe dieses Auto. Immer ein Hingucker. :D

  • Hallo,


    @pkoenig hinten habe ich nur noch die Chromleiste über dem Kennzeichen schwarz gemacht, sieht auch super aus.


    Schriftzug und Rombe hinten ist mir glaube ich zu stressig, das geht ja nur mit Sprühfolie und ist dann ja ein mega gefummel.


    @Ruehle87
    Wie hast du denn die Rombe vorne gemacht?
    Hast du bitte mal ein Bild deiner Front?!
    Ich hatte meine auch erst schwarz gemacht aber dadurch, dass ich die Rombe mit so einer glatten durchsichtigen Kappe drüber habe, sah das irgendwie blöd aus.
    Da war dann halt nur noch so ein riesiges schwarzes Viereck.
    Ich hätte sie ja am liebsten zerlegt, nur die eigentliche Rombe foliert und dann die Kappe wieder drauf, aber die geht nicht zu zerlegen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC