Übertragungsgeräusche beim Beschleunigen im Armaturenbrett (Fahrerseitig)

  • Hallo Tincek,


    hast Du das Problem mit der Klimaleitung am Wasserbehälter?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hay Udo Ich habe das schon geprüft das ist in Ordnung ich vermute dieses Geräusch kommt aus linken Seite im Innenraum wo sind Heizung Leitung weil die 2 Leitung keine Abstand aber nur wenn ist Motor wärm bei kalt gibt kein Geräusch? Oder ist ganz andere problem? Danke auf Antwort und ich hoffe hast du alles verstanden weil mein deutsch nicht gut Grüße

  • Hallo Tincek,


    ich habe Deine Nachricht sehr gut verstanden. Es ist schwierig, zu sagen, woher das Geräusch stammt.

    Bei meinem RFC hatte ein Kabelstrang bei bestimmten Innenraumtemperaturen gegen das Armaturenbrett vibrierrt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Ich hatte das bei meinem Phase1 auch , war nicht immer , ist aber nicht so störend gewesen .

    Das Radio bisl lauter gemacht . 😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo skale,


    dieses Geräusch kann ich nicht zuordnen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nachdem bei mir der Stirndeckel gemacht wurde und der Motor komplett raus war und wieder neu eingesetzt wurde … war es weg und ich war glücklich! Das Geräusch hat sich jetzt aber wieder eingestellt und brummelt beim Beschleunigen vor sich hin.

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Hallo Nordostwind,


    prüfe, ob die Kunststoffteile der Ansaugluftführung oder andere Bauteile fest sitzen und irgendwo durch Vibrationen am Metall oder an der Stirnwand anschlagen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo, ich hatte dieses Problem https://drive.google.com/file/…B9rKLfBM5sBlDzSs9BUa/view


    Und ich habe es heute repariert. Ich habe den Kunststoff um das Lenkrad herum entfernt, und zwischen dem Lenkrad und der Mittelkonsole haben Sie ein Metall-L-Profil mit einem blauen Relais darauf, es war fest mit einer Schraube, ich habe es festgezogen und das Summen ist weg. Sorry, aber ich habe vergessen ein Foto zu machen. Entfernen Sie einfach den unteren Kunststoff und den Kunststoff um das Lenkrad und legen Sie sich unter das Lenkrad und Sie werden das blaue Relais sehen, ziehen Sie seine Halterung fest. Und ich habe auch 2 Schwämme zwischen die Klimaanlagenrohre geschoben, die neben dem Gaspedal sind. Nach einem Jahr habe ich das Problem endlich gelöst. Sorry für die schlechte Übersetzung.