Ruckeln, Stottern und das Anfahren mit dem Renault Talisman TCe 225 GPF

  • Hi jacky.....


    Ich habe bei Renault noch nie eine Katze gekauft .
    Wir alle werden Dir bei der Entscheidung nicht helfen können .
    Bei dem Angebot des Talisman IP hättest Du zuschlagen sollen , das war topp mit den Daten die Du angegeben hast . Wirst Du nicht so schnell wieder finden .
    Hoffe Du triffst die richtige Wahl .


    LG

    ""

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

  • Am heutigen Tag haben wir einen Talsiman Grandtour Initiale Paris für eine gute Stunde einer Probefahrt unterzogen. Für mich ging es hauptsächlich um das Getriebe. Das Fahrzeug wurde 02/2019 zugelassen, hatte seine Inspektion bekommen und die Laufleistung beträgt knapp 15.000 km.


    In der Einstellung Sport, über die meine Frau und ich leicht schmunzeln, konnten wir keine harten Schaltvorgänge feststellen. In keinster Weise etwas negatives.


    In der Einstellung Normal haben wir ebenfalls nichts negatives feststellen können. Auch hier sanfte Schaltvorgänge.


    In der Einstellung ECO das selbe Bild. Sanfte Schaltvorgänge.


    Ob wir das Fahrzeug nun kaufen oder nicht, werde ich hiernach an anderer Stelle in`s Forum setzen.

  • Kurzes Feedback von mir. Heute den Talisman nach dem 3.ten Werkstattaufenthalt abgeholt.


    Es war wohl eine falsche Lamdasonde verbaut welche nun getauscht wurde.


    Der erste Eindruck mega, ein ganz anderes Auto!!

    Hoffe es bleibt so


    freue mich wie ein schneekönig

  • Mein nächstes Fahrzeug hat wieder drei Pedale.

    Da solltest dich ranhalten die Zeiten sind bald vorbei.

    Dein Problem ist du kommst nicht klar mit der neune Technik das eine ist Manuel das andre ist ein Computer mit Sensoren und Aktoren und vielen 101010101 ;)

    Beruflich fahre ich täglich Manuel 5 Gang, ich hatte mal ein 6 Gang Laguna Jahre lang jetzt habe ich ein 7 Gang EDC ich möchte das nicht mehr missen es ist einfach Komfortabler und schneller, und du hast die Hände frei zum Café trinken oder die wirklich wichtigen dinge :D

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,3L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    2 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hi Brizi90


    Meine Aussage vom März 20020 auf die Du hinweist ist natürlich immer noch aktuell.

    Und ja deswegen kaufe ich mir Renault , seit 32 Jahren , bin immer gut damit gefahren .
    Die Optik war schon beim R19 moderner als bei deutschen vergleichbaren Modellen , von der Technik ganz zu schweigen . Auch waren es damals noch Werkstätten die den Kunden ernstgenommen und verstanden haben .
    Ih war immer voll zufrieden mit Renault und im großen Ganzen bin ich es immer noch !
    Ärger hat man überall , bei allen Herstellern.


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

  • Hallo


    nach leichter Beschwerde in der Renault App / Kundenzufriedenheit Ende letzten Jahres,


    kommt Endlich Schwung in die Sache.


    Eine Neue Kupplung usw. sind auf dem Weg und sollen Abhilfe schaffen.


    Hoffen wir das Beste.


    Gruß Martin

    Talisman GT LIMITED TCe 225 EDC 06/19

  • Nach nun dem dritten Händler hier in Berlin, bin ich in Berlin-Mahlsdorf bei einem sehr empfehlenswerten und wirklich freundlichen Autohaus gelandet. Man hat mir zugehört. Hat die Kupplung einmal im Zuge der Durchsicht Softwareseitig resettet und nachdem nach nur einer Woche bei meinem Dicken das Fahren wieder einem störrischen Esel glich, meine Damen sich über meine ruppige und mit dem Kopf nickende Fahrweise beschwerten, hat man kurzerhand klar die Kupplung als Ursache identifiziert.
    Kupplung ist bestellt und geliefert - Anfang März wird sie getauscht. Dank Garantie und Servicevertrag kostenfrei.


    Wahnsinn. Nach dann nur 40.000 km, das haben nichtmal meine 4 Lagunas aller Generationen geschafft.

    Ach ja, und die Steuerkette wird auch noch samt aller Rollen getauscht. Seit Ewigkeiten hatte er beim Anlassen im kalten Zustand ein seltsames Rasseln. Die anderen beiden Berliner Autohäuser wollten oder konnten dieses nicht hören. In Mahlsdorf wiederum wollte und konnte man es aber und war erschrocken, bei der Laufleistung und dem Umstand, dass es sich um einen Talisman handelt.

    Bin gespannt, was noch so alles zu Tage kommt?

    Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris (12.2018) - Panoramadach, Winterpaket, Easy Park

  • Morgen DanBu


    Ist ja toll das Du endlich einen freundlichen gefunden hast der die Probleme Deines Tali erkannt und verstanden hat und auch gewillt ist es zu beheben . Das zeigt das es wirklich stimmt was Udo und andere sagen das man wenn man einen Talisman hat unbedingt einen freundlichen braucht der fähig ist und gut geschult .
    Bei dem Vergleich zum Laguna muss ich Dir Recht geben . Hatte mit den 3 Laguna , die ja so schlecht waren , nie Probleme und kleine Krankheiten mit derartigen wenig gelaufenen Kilometern .
    Hoffe das Dein „ störriger Esel „ jetzt bald fehlerfrei läuft und Du keine Probleme mehr hast .


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166