Geschwindigkeitswarnung

  • Hey Ho,


    Wie bereits in einem Forumsbeitrag diskutiert habe auch ich das Problem, dass mein Radio immer für einen kurzen Moment leiser wird, sobald ich zu schnell fahre.


    Allerdings habe ich alle Warntöne in den Einstellungen - die Geschwindigkeitswarnung betreffend - ausgestellt. Und es wird trotzdem leiser.


    Nun ist die Frage: Entweder ich habe irgendwo tatsächlich etwas vergessen oder das Problem rührt woanders her.


    Wer kennt sich aus?


    Liebe Grüße aus Oberfranken

  • Hallo minawinter,


    Die Geschwindigkeitswarnung wird einerseits im Navigationssystem eingestellt.



    Menü - Navigation - Navigationseinstellungen- Audio und Warnungen


    Eine weitere Option befindet sich in den Einstellungen der Fahrassistenten.


    Menü - Fahrzeug - Fahrhilfen - Einstellung Geschwindigkeitswarner


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.