Geschwindigkeits Warnung

  • Nein. Es stimmt, er warnt als Section Control. Start und Ende sind der Anfang und das Ende vom Britzer Tunnel. Das kann ich so bestätigen.
    Denke, das hat Tom Tom so eingestellt, um im gesamten Tunnel zu warnen?


    Mir werden dafür aktuell fast keine Blitzer angezeigt. Selbst die Festen. Updates und Onlineverbindung ist alles vorhanden. Etwas merkwürdig.


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    DAs ist merkwürdig.
    Meiner beginnt dann zu warnen, wenn ich eine Zeitlang schneller als erlaubt fahre und mit der Zeit deShalb die Durchschnitsgeschwindigkeit überschritten wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo alle Zusammen,


    Ich bin erst jetzt auf das Thema gestoßen und würde sagen, dazu müsste man wissen, woher TomTom seine Quellen zu den Blitzer hat und wie genau selbige sind.
    Sicher ist es gut für uns alle, dass eine Warnung erstellt wird.


    Zu dem Tunnel habe ich mal geschaut und unter Radarfalle.de steht: „vor Tunnelausfahrt in Rtg. Osten, Heck Front, 60-80km/h„. Dies könnte man als Section Control interpretieren und viel interessanter ist, dass es technisch möglich wäre daraus eine Section Control zu machen!


    Es wird sicher keiner diese Möglichkeiten publik machen, denn wer weiß was mit den „blauen Säulen“ und den Schilderbrücken auf den Autobahnen noch alles geplant ist.


    Wir sollten froh sein, dass eine Warnung erstellt wird, wenn sie auch manchmal zu eifrig über die Lautsprecher ertönt. Ich habe zusätzlich das Coyote–System aktiviert, welches ja leider nicht in Deutschland Standort technisch aktuell ist, aber beide Systeme warnen und sind aber standort technisch nicht immer aktuell.
    Schöne Ostern
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja