Garantie-Verkürzung ?!? Warum?

  • Habe gerade die "neuen" Prospekte zum Talisman zugeschickt bekommen. Auf der Preisliste (gültig ab 3. Jan. 20) steht noch: 5 Jahre Garantie!
    Dann liegt noch ein Zettel bei: "Bitte beachten Sie unsere neuen Garantiebedingungen! Seit dem Druck der Broschüre haben sich die Garantiebedingungen geändert. Neu: 3 Jahre Garantie"
    5 Jahre Garantie waren doch ein super Kaufargument. Ein Bekannter meinte, wahrscheinlich hatten die soviel Garantiereparaturen, dass sie sich 5 Jahre nicht mehr leisten können.
    Weiss jemand näheres?


    Gruss
    Wolle

  • Hallo Wolle,


    kannst du immer Garantieerweiterung extra buchen bzw. bezahlen.


    In DE war das immer in Preis schon drin, in Polen z.B. hat der Talisman ab Werk nur 3 Jahre Garantie welche kann man noch um 2 Jahre erweitern (habe ca. 700 oder 900€ bezahlt).


    Gruss


    Piotr

    L1Ph1, L2Ph2, L3Ph2... Talisman Grandtour TCe 225 EDC GPF IP :evil:

  • Naja liegt auf der Hand, dass sie sich die Kosten dafür sparen wollen. Welches Argument spricht aus Sicht Renault noch dafür?
    Wenn ich meine Garantiekosten sehe, würde es mir als Controller bei Renault auch schlecht gehen.

  • Na ja.. bessere Qualitätssicherung und am Ende das Thema mit Garantiereparaturen wird nicht so teuer... neue Modelle kommen immer zu schnell (egal welche Marke), wir sind dann die beta Tester und Rest kennst du schon.

    L1Ph1, L2Ph2, L3Ph2... Talisman Grandtour TCe 225 EDC GPF IP :evil: