• Hallo alle Zusammen,


    Ich habe Coyote schon längere Zeit aktiviert und auch einige Beiträge hier dargestellt und möchte dies noch einmal zusammenfassen.
    Der Coyote funktioniert ähnlich wie „Blit..r.de“ unter anderem als Community. Diese ist in Deutschland natürlich überschaubar, da der Coyote bekanntlich seinen Stammsitz in Frankreich hat.
    Beim Starten von Coyote in Deutschland, wird eine Datenbank geladen, welche leider eine ältere Version....75 o.ä ist.
    Nach einiger Zeit wird der aktuelle Standort des Fahrzeuges ermittelt und es wird entsprechend den Gesetzlichkeiten in den Ländern (Originalton Renault Frankreich) die Netzwerkverbindung zum Server gekappt, mit der bekannten Einblendung als Text und Bild.
    Die „alte Datenbank“ läuft aber im Hintergrund weiter und meldet entsprechende „Gefahren“, aber leider nicht immer aktuell. Neue „Gefahren“ kann man leider nicht melden, da ja keine Verbindung...


    Bei Fahrten z. B. nach Holland, Italien, Frankreich wird die Server-Verbindung wieder hergestellt und die Datenbank aktualisiert. Version .... 125 oder 225 o.ä.
    In diesen Länder funktioniert der Coyote besser als die serienmäßige Navi-Ansage.
    Es werden auch „Scouts“, Kameras für Durchschnittgeschwindigkeit, Personen auf der Straße usw. angezeigt. Neue Gefahren, Stau o.ä kann man selbst melden und werden in einer sehr kurzen Zeit auch im eigenen Gerät angezeigt.


    In Deutschland, Schweiz, Österreich wird die Server-Verbindung unterbrochen.
    Ich denke aber, über den Developer-Modus kann man dies verhindern, was ich aber noch nicht probiert habe.
    Abgesehen von den Kosten und der Abo-Struktur für Coyote (über Renault Frankreich zu begleichen) finde ich den Coyote schon funktionierend....


    Die rechtliche Seite für Coyote und Navi-Warnungen ist hier nicht in Betracht gezogen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. :thumbup:


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie