• Hallo Hartmut,


    Installierte Apps können auch im Fahrzeug gelöscht werden:


    Menü - Apps - Meine Apps - Kontextmenü - Apps organisieren


    Da können Apps dann per Drag & Drop verschoben werden. Jene Apps, die gelöscht werden können haben ein „X“. Das „X“ berühren ist entfernen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke :thumbup:

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Dann werde ich die App Händlersuche deinstallieren. Da wurde mir noch nie ein Händler angezeigt.
    Gibt es jemand im Forum bei dem sie funktioniert ? Wenn ja, werden die Händler, die sich in der Nähe befinden, aufgelistet? Kann man den angewählten Händler direkt in das Navi übernehmen? So wie bei der App Treibstoff. Die funktioniert ganz gut.

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hi Udo


    @Installierte Apps können auch im Fahrzeug gelöscht werden:


    Danke Udo , jetzt weiß ich das auch .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo renomachtfroh,


    meine Meinung ist, dass im Jahr 2015/2016 mal eine gewisse Anzahl von Apps im R-Link-Store erschienen sind und in der weiteren Folge viele nicht mehr an die neuerennR-Link2-Softwareversionen angepasst wurden. Die Übernahme aus der App Händlersuche ins Navi wurde nie umgesetzt.


    Nun liegt der Schwerpunkt bei EasyLink. Der hat wieder ein vollwertiges TomTom, da sind die Renault-Händler wie früher in den TomTom-Modellen, im Kartenmaterial eingetragen.


    In das ausgelaufene R-Link2 steckt Renault keine Energie mehr rein. Updates erfolgen wahrscheinlich nur, wenn neue Mobiltelefone erscheinen. Die Frage wird sein, wie lange wohl?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also bei läuft die demnächst auch ab, allerdings quaselt mir nach ein paar Minuten Fahrt sowieso immer eine Männliche Stimme in die Musik dazwischen... "Coyote, no network connection". Komischerweise wird mir dann aber trotzdem an ein zwei Stellen auf meinen Fahrten auf Blitzer oder "Dangerous Area" hingewiesen. Parallel zu den TomTom Blitzer hinweisen. Da ist dann immer was los im RLink. :D Es bimmelt und quaselt aus allen Rohren. Frau und Kind sind immer ganz amüsiert.
    Also ich denke das ich Coyote demnächst auch runter schmeißen werde.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Nontschev,


    nachdem Renault im Jahr 2015 mit Erscheinen des RFCs R-Link2 präsentiert hatte und die Kunden ein vollwertiges TomTom erwartet hatten (es wurde mit stets neuesten Karten geworben!), aber in der Realität Karten mit Datenstand Juni 2013 geliefert wurden, waren die Kunden in Anbetracht der veralteten Blitzer (natürlich auch Karten) massiv sauer. So hatte Renault im Laufe des Jahres 2016 Coyote serienmäßig im R-Link eingeführt. Das Problem dabei, das System ist nicht in allen Ländern zulässig und funktionstüchtig.


    Bis heute gibt es im R-link2 keine neusten Karten von TomTom. Die sind mindestens ein Jahr alt. Renault muss die Karten an die Navigationssoftware von NNG anpassen! Somit erscheinen nur zwei Karten im Jahr. Das habe ich sogar schriftlich von Renault Austria.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo Nontschev,


    nachdem Renault im Jahr 2015 mit Erscheinen des RFCs R-Link2 präsentiert hatte und die Kunden ein vollwertiges TomTom erwartet hatten (es wurde mit stets neuesten Karten geworben!), aber in der Realität Karten mit Datenstand Juni 2013 geliefert wurden, waren die Kunden in Anbetracht der veralteten Blitzer (natürlich auch Karten) massiv sauer. So hatte Renault im Laufe des Jahres 2016 Coyote serienmäßig im R-Link eingeführt. Das Problem dabei, das System ist nicht in allen Ländern zulässig und funktionstüchtig.


    Liebe Grüße
    Udo

    Moin Udo,


    ja das hatte ich irgendwo auch schon gelesen. Trotzdem komisch, daß es ja dann doch an einigen Stellen zu funktionieren scheint? Zum Beispiel in Kiel auf der 502 Richtung Heikendorf ist ein, wie die TomTom Dame immer so schön sagt, "Ampelüberwachungs- und Radar gerät" installiert. Und auch der Coyote bimmelt da jedesmal zuverlässig und erzählt was und blendet es auch im RLink ein.
    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    Coyote funktioniert in Deutschland grundsätzlich nicht. Würde es funktionieren, käme bei jedem Blitzer eine Warnmeldung von Coyote.


    Ich habe auch gelesen, dass bei französischen Fahrzeugen, wo Coyote funktioniert, das aber, wenn das Fahrzeug in Deutschland unterwegs ist, nicht der Fall sein soll.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166