Aktuelle Kartenversion.

  • Hallo Hamudi,


    CarPlay läuft leider nicht bei einem Radio Gen1.1. Bei Gen1.1 gibt es die entsprechenden Programmteile nicht.


    Systemvoraussetzung ist mindestens ein Radio der Gen2.0.


    Wenn Du noch Garantie hast und durch einen Defekt des R-Link2-Steuergerätes bleibt der Bildschirm schwarz, wird das Radio durch eines mit Gen2.1 und R-Link2-Softwareversion 9.0.34.61x ersetzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Jens,


    wenn das Radio Gen1.1 ist und man stellt in DiagRw die Funktionen unter Gen2.0 ein, sind diese unwirksam. Unter DiagRw Gen1.1 gibt es die entsprechenden Einträge nicht.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Danke Dir , sorry , hatte ich schon wieder vergessen .
    Bin ich froh das ich kein Gen.1.1 hatte , wahrscheinlich durch den RLink2 Tausch .

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    hast du eine Ahnung wie ich erreichen kann das Renault das navi austauschen kann hab am 22 ein Werkstatt Termin habe den gesagt das halt immer das Radio immer die Verbindung verliert und das ab und zu schwarzes Bild kommt und das es nur nach Par mal hard reset klappt jetzt hoffe ich das sie mir das navi tauschen auf gen.2


    lg Hamudi

  • Hallo Hamudi,


    Ein immer wieder auftretende schwarze Bildschirm könnte auch aufgrund einer defekten Batterie verursacht werden. Ein wichtiger Punkt ist auch, ob bzw. wie lange noch das Fahrzeug Garantie hat.

    Mehr als reklamieren und einen Radiotausch vorschlagen geht eh nicht. In dieser Hinsicht ist man von einer Bemühung in der Werkstatt und vom Importeur abhängig. Ist das Radio komplett defekt, ist die Sachlage wohl eindeutig. Wie lange die Lieferzeit für ein neues Radio beträgt, sollte Deines komplett defekt werden, ist dann ein anderes Thema.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Hamudi


    Was hast Du denn für ein Modell und welches Baujahr ( Signatur) .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    wenn ein Radio Gen1.1 eingebaut ist, ist das Baujahr auf alle Fälle vor KW 15 des Jahres 2017. Renault Deutschland hatte im Jahr 2015 nur drei Jahre Garantie gewährt. Ich weiß aber nicht mehr, ab wann Renault Deutschland die zwei Jahre Garantieverlängerung serienmäßig angeboten hatte. Ich gehe mal davon aus, dass Hamudis RFD noch in der Garantie ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • hallo jens


    das bj ist 3.2017 und habe den Wagen eigentlich März 18 gekauft als Neuwagen da gab es schon eine Menge Probleme wegen Reklamation Renault wollte den Wagen nicht reklamieren ich habe den klar gemacht das ich ein neu wagen kaufe und die mir nicht ein älteres Model geben können leider ohne Erfolg


    Lg Hamudi

  • Hallo Hamudi,


    wenn Du einen Neuwagen bestellst und einen Lagerwagen, der ein Jahr alt ist, erhältst, glaube ich nicht, dass Du das Fahrzeug annehmen hättest müssen. Ich bin aber kein Jurist.


    Ich halte Dir die Daumen, dass das Radio ausgetauscht wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166