Kaufberatung Talisman GT dCi160

  • Hallo MJay,


    in der Regel wird ein Mobiltelefon mit Bluetooth mit R-Link verbunden. Moderne Mobiltelefone sind aber mit älteren R-Link2-Softwareversionen nicht kompatibel. Eine Mindestvoraussetzung sind die Softwareversionen 2.2.19.300, 3.3.16.98x und 7.0.24.16x (je nach Produktionsdatum des Fahrzeuges).


    Android Auto und Apple CarPlay wurden ab Produktionsdatum Kalenderwochen 15/2017 mit Softwareversion 3.3.16.94x eingeführt, allerdings nur mit USB-Kabelverbindung.


    Fahrzeuge mit Softwareversion 2 können nach Update auf Softwareversion 7.0.24.16x per Eingriff in den Developer Mode Android Auto freischalten. CarPlay lässt sich nur mit Radios ab „Gen2.0“ und Austausch des USB-Modules freischalten.
    Welche Radio-Gen verbaut ist, lässt sich nur im Developer Mode abfragen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hi Udo


    Super erklärt , wie Du das immer so schnell hinbekommst. :thumbup:


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    ich habe mich intensiv mit R-Link2 auseinander gesetzt und die Softwareversionen chronologisch notiert.


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/52622/


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Servus, ich meld mich (mal wieder) zu Wort. Damals hat´s leider nicht geklappt mit dem IP, aber jetzt hab ich einen Intens gefunden, den ich mir aktuell leisten kann:


    Mobile Link


    Hat BOSE und getönte Scheiben, so wie ich es mir gewünscht habe.

    Vom Händler wurde mir gesagt, dass Softwareversion 3.3.16.946 drauf ist. Hab auch ein Beweisfoto bekommen ;)

    Ist das dann passend für einen iPhone-User?


    Ansonsten ist das Angebot inkl. Winter-LM-Räder nicht schlecht, oder?


    Liebe Grüße, Marcel

  • Wäre mir perönlich zu teuer, hat nur noch 15 T/ Kilometer garantie bzw. 1 Jahr Händler Garantie.


    Verstehe die Preise Aktuell sowieso nicht. War beim Händler um die Ecke und wollte mal wissen was er für meinen in Zahlung nehmen würde wenn ich die Phase 2 bestellen würde.


    Nur interesse halber, weil ich mit meinem sehr zufrieden bin.


    Meiner ist EZ 06/18 und hat gerade mal 35000 runter also wesentlich Jünger und noch 3 Jahre Garantie.

    Als er mir den Preis ( 13.500 € )nannte, wollte ich ihn eigentlich vom Stuhl hauen...... ;) habe aber eine Gute Kinderstube genossen.


    Aber das muss jeder selbst wissen..... ich werde wahrscheinlich meinen Fahren bis er auseinander fällt irendwann.


    Obwohl die Phase 2 schon umheimlich reizt, dabei fahre ich erst seit 11 Monaten Renault und bin so geflasht von diesem Wagen.

  • Wäre mir auch zu teuer. Hab meinen für ca. 600€ mehr und mit 6000km weniger und als IP Ausführung gekauft. Muss dazu aber auch sagen das meiner Baujahr 05/2016 ist.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Marcel,


    die Softwareversion 3.3.16.946 kannst Du selber auf 3.3.16.986 über den PC/USB-Stick updated.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Dass er zu teuer ist, dachte ich mir auch. Aber wenn der schon seit august da steht hab ich ja gute Argumente, den Preis zu drücken. Denke auf 16.000 könnte man ihn dann guten Gewissens kaufen, oder?

  • Hi MJey11


    Deine Frage ob er für einen IPhone User geht denke ich verneinen zu müssen .
    Dein Wunschauto dürfte noch kein Apple CarPlay besitzen .

    Das er außerdem zu teuer ist und schon viele Kilometer runter hat haben die anderen ja schon erwähnt.
    Sorry , ist aber Deine Entscheidung !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .