Elia Spurplatten 15mm/18mm Erfahrungen

  • Moin zusammen,
    kurzer Zwischenstand, ich habe heute von Elia kostenfrei kürzere Radschrauben erhalten. Ein super Service, ich bin gespannt vielleicht schaffe ich es die Platten morgen zu montieren....werde das mal per Foto festhalten.


    Der Bericht geht weiter und ich bin hoffentlich der Lösung nah!


    VG

    Grandtour 1.6 DCI //Bj 11-2016 // Initiale Paris // 4-Control //160PS

  • Das sind jetzt die 15/18mm mit Original 19“? Schaut nicht mal schlecht aus. Hab erst überlegt meinen Phase 2 tieferzulegen, aber ich glaube das passt mir so. Danke.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Hawk,


    sieht echt gut aus ! Ich habe die exakt gleichen Felgen. Da es keine IP Felgen sind, hat mich das jetzt erstmal auch verwirrt, dass es unterschiedliche Aussagen dazu gibt.


    Was hat denn Elia jetzt zu dem ganzen gesagt ?
    Passen die Schrauben nur an die IP Felgen und für die anderen Original Renault Felgen braucht es dann die anderen, die Du jetzt hast ?


    Danke für die Info !

  • Hallo zusammen,


    ihr werdet es nicht glauben aber die 42mm Schrauben passen auch vorne. Im Gewinde war einfach nur Dreck und Rost....daher passten diese nicht. Das hatte ich noch bei keinem Auto...unfassbar.


    Selbst die Techniker von Elia sind da nichtbdrauf gekommen.


    Ich werde die Platten aber wieder verkaufen und ihr findet diese unter der Rubrik „Biete“. Ich werde auf andere Felgen aus dem Zubehör wechseln


    @tc255 Ja, es sind originale 19“ mit den Platten von Elia 15/18mm...optisch und auch fahrdynamisch gefällt mir das sehr gut,


    @fireblade kannst ruhig die von Elia nehmen....passen alle top.


    Grüße,
    Frank

    Grandtour 1.6 DCI //Bj 11-2016 // Initiale Paris // 4-Control //160PS

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk710 ()

  • Es kann an sich nicht sein, dass die nicht passen. 42mm ist genau die richtige Länge bei 15/18mm Verbreiterung.


    Sicher, dass da nix drin steckte? Ggf Dreck am Gewinde? Radnabe verdreht? (Ja, das geht), etc?


    Beim montieren mal ein wenig an der Felge rütteln. Muss passen.

    Ich zitiere mich mal kurz selbst...

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Frank


    Ich verstehe Euch manchmal nicht .
    Soviel Wind , Aufwand und Arbeit und alles für nichts .
    Jetzt wo Du die Platten drauf hast verkaufst Du sie wieder , obwohl Du zufrieden bist , nimmst stattdessen neue andere Felgen .
    OK , ist Deine Sache .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich probiere gerne etwas aus aber wo nun die Winterfelgen montiert sind möchte ich in jedem Fall wieder schwarze Felgen und bevor ich die Seriefelgen überarbeiten lasse nehme ich direkt Zubehörfelgen in schwarz und da passen die Platten nicht mehr.

    Grandtour 1.6 DCI //Bj 11-2016 // Initiale Paris // 4-Control //160PS

  • Lass das probieren dann aber bitte in einer Fachwerkstatt machen.
    Wenn man es schon nicht schafft zu sehen, wo das Problem mit dem Radschrauben ist.....
    Zuerst schreibst du, das die Schrauben auf die Bremsscheibe stoßen(was technisch garnicht geht) und nun sind die Schrauben gar nicht durch das Gewinde gekommen... Dürfte auch eher zu bezweifeln sein , da sonst die Original Schrauben ja schon nicht richtig gesessen hätten.
    Klingt alles etwas komisch und ich kann anderen nur raten die Finger weg zulassen von deinen Distanzscheiben.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019