Elia Spurplatten 15mm/18mm Erfahrungen

  • Hi Nontschev und Hawk


    Leider bin ich da anderer Meinung .
    Mein Elia Berater/Verkäufer sagte damals zu mir nur für die Original IP Felgen , die Platten wären direkt für den IP gemacht .
    Allerdings steht im Lieferschein nur Original Felgen , wenn allerdings für einen Talisman Initiale Paris dann hat Hawk die falschen Felgen .
    Sehr verwirrend.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das scheint sich ja wie ein roter Faden durchzuziehen, was die Kommunikationsschwäche angeht. Nicht nur Renault sondern auch deren Premium Tuner Elia. ?(:S
    Auf deren Seite steht tatsächlich "nur für OE Felgen". Da kann ich Hawk schon verstehen. Er hat OE Felgen von Renault für einen Talisman. Da ist von IP nirgends die Rede.
    Interessanterweise wird der alternativ Kit mit 32mm Bolzen ausgeliefert und ist neben Zubehör Felgen... auch für OE.


    _20200829_021854.JPG


    http://shop.elia-ag.de/epages/…cts/90709335&Locale=de_DE
    Das soll einer verstehen.
    Ich vermute dann mal, daß das 15/18mm Kit für IP Felgen ist und das 7/10mm Kit für die restlichen OE Felgen.
    Vielleicht erfragt ihr das mal bei Elia.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    2 Mal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Morgen Nontschev


    Das wäre aber ein deutliches Versagen von Elia , da Hawk ja schon mehrmals mit Ihnen Kontakt hatte und sie bei Ihm nie explizit von den IP Felgen gesprochen haben sondern immer nur von OE Renault Felgen .
    Genauso verstehe ich die mittlerweile 3 verschiedenen Artikelnummern nicht , da muss es doch auch Veränderungen gegeben haben , warum ändert man die sonst ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Habe gerade selbst nochmal auf der Elia Seite geschaut .
    Der Top Size Kit 90709311 wird für alle Talisman mit OE Felgen und mit 42 mm Schrauben angeboten.
    Also müsste er bei Hawk auf jeden Fall passen .
    Vielleicht liegt es doch an der neuen Bremsscheibe ?


    LG


    Das mit der geänderten Artikelnummer könnte der Grund sein das der jetzige Kid an alle Talisman passt und nicht mehr nur an den IP !

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Moin,
    ich habe mir die Artikel jetzt nochmal angesehen.


    Bei der Bestsize verwendet elia für die 10mm Distanzscheibe eine Schraube mit einer Schaftlänge von 32mm. Wenn ich das vergleiche mit der Top Size würde ich bei einer 15mm Distanzscheibe nur eine Schraube von 37mm Schaftlänge benötigen, also wäre die 42mm wohl zu lang.


    Ich bin gespannt was Elia dazu sagt...warte auf eine Rückmeldung. In jedem Fall ist das Distanzscheibenkit mit nur für die IP Felgen, sondern für alle OE Felgen, vielleicht habe ich auch den falschen Artikel erhalten, das werde ich auch nochmal prüfen wenn es drei verschiedene Artikelnummern gibt.


    VG

    Grandtour 1.6 DCI //Bj 11-2016 // Initiale Paris // 4-Control //160PS

  • Hi Nontschev


    Hm , ich habe auch die von Elia , bei mir heißen die aber Distanzscheibenkit Top Size , Art.Nr. 9070931 .
    Der Rest ist identisch. =O


    LG

    Hast du mal spaßeshalber nach "deiner" Artikelnummer bei Elia gesucht?
    Da werden dir dann als Ergebnis die 15/18mm und die 7/10mm als Ergebnis angegeben. Um dann alle noch mal völlig zu verwirren... 8|


    _20200830_110658.JPG

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Nontschev


    Ich denke schon das die 90709311 der Nachfolger von meinen Platten 9070931 aus 2/2018 sind .
    Deswegen werden sicher die zwei neuen Artikel bei der Suche angeboten.
    Das alles hilft aber Hawk nicht weiter , es wurden schon immer die 42 mm Schrauben dazu geliefert, warum sind die bei Ihm jetzt zu lang ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Vielleicht kann Hawk mal ein Foto einstellen, beim Versuch die zu montieren? Eventuell fällt jemandem von euch, die sie auch drauf haben, dann noch was ein/auf?
    An der Bremsanlage, der Felge oder der Spurplatte...
    Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • @Hawk710


    Hast du mal nachgemessen ob die Platten auch wirklich 15mm und 18mm dick sind?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • hi, passt nicht....die Schrauben stoßen an die Bremsscheibe... nix zu machen. Vielleicht liegt es auch an der neuen Bremsscheibe, die mir der Händler noch neu gemacht hat


    ich habe mir jetzt mal Radschrauben mit einer Schaftlänge von 36mm bei eBay bestellt....

    Kann es sein, das die Distanzscheiben falsch montiert werden?
    Habe ich da einen Denkfehler? Die Schrauben kommen doch durch die Distanzscheiben und gehen durch die Bohrungen der Bremsscheibe in die Radnabe.
    Wo stoßen die denn da an die Bremsscheibe? Wenn die Radschrauben zu lang wären, würden die doch an die Nabe bzw. Achsschenkel stoßen.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

    Einmal editiert, zuletzt von MagTech ()