Spurverbreiterungen bei Serien 17" Alufelgen

• Hat jemand Erfahrung mit spurverbreiterungen bei den Serien 17" Alufelgen mit 225 Reifen?

""
  • Hi Helmeo

Da wird es keine Probleme geben. Habe zumindest noch nichts negatives gehört.
    Es gibt ja verschiedene Anbieter dafür , kannst Du Dir in Ruhe nach Preisen und Bewertungen heraussuchen .

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

• Hi Helmeo

Mir kommen die vorne etwas weit außen vor . Das sagt Dir dann aber der TÜV.
    Gutachten musst Du selbst über die Einzelabnahme machen .

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
    SV 7.0.24.166

• Hi Helmeo

Ich weiß nur das es für den IP seine 19“ Spurplatten ein Teilegutachten gibt und man dann noch die Abnahme durch den TÜV braucht . Schau mal unter dem Tread „19 Zoll Felgen „.
    Du kannst Dich ja auch mal auf der Seite von Elia kundig machen oder anrufen .

LG

SV 7.0.24.166

• Hi PRV6

Ist sogar ne ABE, also eintragungsfrei.

Da bin ich mir nicht so sicher .
    Mir wurde damals hier im Forum geschrieben das es keine ABE ist sondern nur ein Teilegutachten und eine Abnahme nötig ist , was dann auch so war .

LG

SV 7.0.24.166

• Glaub mir die von Elia sind 100% mit ABE und Eintragungsfrei ringsum 18mm/Rad.
    Fahre ich seit 4 Jahren....
    Die Abnahme wir nur nötig bei Veränderung von Fahrwerk, Felgen, Lenkrad ect.

[Edit:] Die gibt es nicht mehr bei Elia, nur nmoch welche mit Gutachten erhältlich.

-Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

• Hi PRV6

Widerspruch :P
    Meine 30 mm VA und 36 mm HA haben keine ABE und müssen vom TÜV abgenommen werden .
    Ich suche den Thread von vor 3 Jahren noch mal raus und füge ihn hier ein .

LG

SV 7.0.24.166

• Nein, er hat recht. Anfangs waren die Elia Platten (15/18mm) noch mit ABE, inzwischen mit TG.

Ich hab hier eine Papierversion einer ABE von 2017. Digital habe ich jedoch ein TG aus 2018 und für den Talisman jetzt ein überarbeitetes TG (für den TCE225).

Damals war es noch ABE - nun TG. Warum? Keine Ahnung.

Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift)

- 1.8 TCE225

- Black Pearl Schwarz

- Innenharmonie Schwarz

- Cruising Paket

- Winter Paket Plus

- eCall Notrufsystem