Klacken in P-Stellung beim Automatikgetriebe beim Bremsen

  • Moin moin!


    Wenn ich das Automatikgetriebe auf P (Parken) stelle und die Bremse betätige, kann man ein deutliches Knacken aus der Schaltkulisse vernehmen. Es klackt beim Betätigen und beim Loslassen.


    Dieses Klacken überträgt sich auch auf den Schalthebel, wenn man die Hand auf den Hebel lässt kann man es auch spüren.


    In allen anderen Schaltstufen ist nichts zu hören und der Wagen fährt sich völlig normal.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Bin für jede Anregung dankbar!


    LG Özkan

  • Hi Özkan


    Du könntest natürlich auch auf Suche gehen im Forum da diese Frage schon mal ein Thema war .
    Das klacken ist die Entsperrung des Schalthebels im Parkmodus wenn Du die Bremse trittst das Du den Hebel in den entsprechenden Fahrmodi bewegen kannst .
    Fährst Du einen Talisman ? Wäre schön wenn wir das in Deiner Signatur sehen könnten was für einen usw.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .