R-Link 2 nach vergeblicher Carplay Aktivierung im Querformat

  • Hi khoumar


    Wir hatten alle einen SD Schacht !
    Wenn man Apple CarPlay will und das USB Modul in das oben von Udo erwähnte Modul tauscht hat man keinen SD Schacht mehr was aber nichts macht .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Dominik,


    es geht ohne SD-Schacht. Ich habe Dir zwei Bestellnummern von USB-Modulen aufgeschrieben, die CarPlay-fähig sind. Das in fetter Schrift ist noch mit SD-Schacht. Dieses haben alle Fahrzeuge, die ab KW15/2017 produziert wurden und mit Softwareversion 3.3.16.94x ausgeliefert wurden. Wann der SD-Schacht eingespart wurde, weiß ich leider nicht mehr.


    Ich freue mich, wenn ich Dich im RFC-Bereich begrüßen darf.


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/f/45/


    Erwähnen möchte ich noch, dass der RFC und der RFD technisch identische Fahrzeuge sind. Der RFC ist relativ selten, daher ist da wenig los.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Zusammen!


    Ich würde ebenfalls sehr gerne CarPlay in meinem französischen Boliden (Espace V) nutzen. (RFC 11/15)

    Die Voraussetzungen in diesem thread scheinen ja ähnlich zu sein.


    Anbei einige Infos zum Status des RLink2. Ich hab es einfach mal abfotografiert.

    Software ist die 7.0.24.166

    USB Steckplatz ist noch der alte mit SD.


    Kann mir jemand bestätigen, ob es geht und welche Schritte sinnvoll/nötig sind?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Die Hardware-Generation ist erstmal entscheidend, wenn du noch den SD Schacht hast würde ich eher auf die alte Generation tippen.

    Schau mal nach der HW und gib bescheid.

    Renault Talisman Grandtour Dci160EDC Initiale Paris, EZ 07/2018

    Black-Pearl-Schwarz, Nappalederpolsterung in Chameleon-Grey

    Sonderausstattung: Easy Park-Assistant, Winter-Paket

    Fuhrpark: Abarth 595; BMW S1000R HP; Honda CB600 (Hornet); Dethleffs 490 Camper

    Renault Megane 4 Dci110EDC GT-Line, Renault Megane 3 Coupe Tce180 Dynamique, Opel Corsa C 1.4

  • Hallo Stoninho,


    Dein RFC ist noch mit einem Radio Gen1.0 ausgeliefert worden!


    Die Mindestvoraussetzungen für CP sind ein Radio Gen2.0 und ein CP-fähiges USB-Modul.


    Die Umsetzung ist nur durch einen Radiotausch und Austausch des USB-Moduls möglich. Die Kosten werden sich maßgeblich über EUR 1.000 bewegen.


    Nur Android Auto kannst Du mit einem Radio Gen1.0 oder Gen1.1 freischalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja bitter…


    1000€ sind natürlich ne Hausnummer für CarPlay…

    Kannst du mir die Teilenummern sagen die ich dann bräuchte (also Radio und USB)?

    Vielleicht hab ich ja mal Glück und schieße was günstig bei eBay oder so…


    Vielen Dank aber schon einmal für die schnellen und hilfreichen Infos!

  • Hallo Stoinho,


    ein passendes Radio könnte NeeK haben. Die Teilenummer weiß ich nicht.


    Das USB-Modul: 280239665R


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166