My Renault App // verschiedene Versionen und Funktionen

  • Hallo chin0,


    offline navigieren in der Schweiz wegen hoher Roaming-Kosten finde ich nicht so prickelnd. Es hatte keine Online-Verkehrsmeldungen gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    ich möchte auf Deinen Beitrag zur My Renault App im Captur-Forum reagieren:


    es passiert immer wieder, dass der Server, der die MyRenault Datenbank verwaltet, ein Problem hat und nicht erreichbar ist. Wenn das Fahrzeug versperrt wird, wird der letzte Standort an den Server gesendet. Die App greift auf die Daten des Servers zu und nicht auf das Fahrzeug.


    Wichtig ist auch, dass das Fahrzeug Mobilfunkempfang hat. In einer Tiefgarage könnte der Empfang fehlen. Dann gibt es auch keine Fahrzeug-Position in MyRenaukt


    Momentan funktioniert bei mir MyRenault.



    Bei mir funktioniert die App seit Tagen schon nicht mehr richtig.


    Der letzte Standort meines Fahrzeugs wird am 22.12.2021 um 08.52 angezeigt. Eine Aktualisierung ist leider auch nicht möglich.


    Des weiteren ist die Kilometeranzeige der Restreichweite eingefroren und verändert sich nicht mehr.


    Die Gesamtkilometer werden aber korrekt angezeigt.


    Die Übertragung eines Ziel aus der App ans Fahrzeug funktioniert auch.


    Der Wartungsverlauf wird auch nicht mehr angezeigt und es ist nur noch der nächste Termin der Wartung einsehbar.


    Ich habe meine Fahrzeuge alle schon mal entfernt und neu verbunden und die vernetzten Services sind auch aktiviert, leider alles ohne Erfolg und mit diesem Problem scheine ich nicht der Einzige in Deutschland zu sein.


    Oder wie sieht es bei Euch aus?



    Beste Grüße



    Heiko


    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Heiko,


    ist der Tageskiometerzähler im Tschodisplay eingefroren?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Guten Morgen Udo,


    nein, die Tagekilometer im Auto werden korrekt angezeigt ebenso die Restreichweite sowie die Gesamtkilometer.


    Nur in der App verändert sich die Restreichweite nicht, dort stehen seit Tagen 455 km obwohl sich die Restreichweite im Auto ständig verändert.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Heiko,


    da wird die App keine Verbindung zum Server aufbauen. Bei meinem Captur stimmen der Tageskilometerzähler und der Kilometerstand auch nicht überein.

    Die Position des Fahrzeuges wird jedoch erkannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Bei uns ist es genau umgekehrt. Die Kilometer und die Restreichweite werden richtig angezeigt, aber der Standort wird seit 12.12.23 nicht mehr aktualisiert.

    Das ist auf dem Handy (Android) und dem IPad (IOS) so. Gefühlt, seitdem ich die App aktualisiert habe.

    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 12/21, Black Pearl Schwarz

  • Hallo Fotix,


    es liegt sicher nicht am Fahrzeug.


    In diesem Moment werden mir überhaupt keine Fahrzeugdaten angezeigt


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo, ich glaube auch, das es nicht am Fahrzeug liegt. Es sendet ja Daten. Nur werden die nicht richtig ausgewertet und in der App angezeigt

    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 12/21, Black Pearl Schwarz

  • Und genau deswegen werde ich mein Renault Connect Abo nicht verlängern und keine Daten mehr mit Renault teilen...

    da bin ich doch mal gespannt, ob es für Easylink ein Update gibt oder es eine Branch 3 wird


    TomTom und Microsoft entwickelt intelligenten Assistenten für das Auto
    TomTom ist ein niederländischer Anbieter von Geodaten und anderen Navigationslösungen. Nun hat das Unternehmen verkündet, dass man zusammen ...
    stadt-bremerhaven.de

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Hallo chin0,


    Renault setzt auf openR Link, ein System von Google Automotive. Das erste Renault-Fahrzeug, was damit ausgestattet ist, ist der MeganE, vollelektrisch. Im Scenic E vollelektrisch wird es eine überarbeitet Variante geben.

    Auch das neue System openR Link hat so seine Tücken, die in etwa vergleichbar mit den ersten Varianten von R-Link2 und auch EasyLink sind.

    Auch bei openR Link gibt es die gleichen Probleme mit der MyRenault App.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166