Verkehrszeichenerkennung

  • Ich halte das für eine halbherzige Lösung.


    Wenn dann richtig:

    Verkehrszeichen sollten nur dann angezeigt werden, wenn sie auch gültig sind. Was bringt mir das Zusatzschild im Display, wenn ich nicht weiß ob es gerade gilt oder nicht?

    Für mich persönlich ist das eine überflüssige Anzeige ohne Informationsgehalt.


    Bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen bei Nässe klappt es doch auch.

    Trockene Straße => Geschwindigkeitsbeschränkung ist nicht gültig und taucht auch im Display gar nicht auf

    Nasse Straße => Geschwindigkeitsbeschränkung ist gültig und wird auch angezeigt


    Das kann doch nicht so schwer sein, die Zeiten auf dem Zusatzschild zu erfassen und mit der Realzeit abzugleichen.

    Liegt man innerhalb des Zeitraumes wird das Schild angezeigt, liegt man außerhalb dann eben nicht.


    Das wäre für mich eine vernünftige und konsequente Lösung.

    Aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.... ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo Thomas,


    das „Problem“ bei den Zusatztafeln ist, dass diese in jedem Land anders aussehen. Den Aufwand dafür finde ich wirklich nicht nötig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166