Schiebedach geht nicht mehr zurück

  • Hallo

    weiss nicht ob ich im richtigen Bereich bin, sonst bitte verschieben.


    Gestern Mittag funktioniert mein Schiebedach noch problemlos. Am Abend gestern bei 7 Grad hatte ich es noch kurz offen. Dann fiel mir auf, dass es ganz langsam ausfährt und zurück sehr, sehr langsam zurück und verschloss nicht mehr. Nach erneutem öffen und schliessen musste ich es dann von Hand in die Endposition drücken.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Zuerst dachte ich an die Batterie, doch bei laufendem Motor ist das Problem genau so vorhanden.


    Grüsse aus der sonnigen Schweiz

    Frenchman

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Guten Morgen frenchman, hast du das gleiche Problem auch, wenn du das Auto verschlossen hast und 10 Minuten wartest bis du es wieder öffnest ? Ist bei mir einmal passiert! Die Diva hatte da wohl grade Periode! ;)

    <Talisman Grandtour TCe225 mit einmal alles! EZ 05/20

  • Hi frenchman


    Könnte auch an der Schmierung liegen , vielleicht mal mit WD 40 oder ähnlich die Schienen behandeln .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Fan, ja war vorhin im Tali, genau das gleiche Problem

    Renault F1, mach ich mal. MIr ist vorhing aufgefallen, wenn ich hinten beim Schiebdach schaue, hat es auch hinten einen schwarzen Metallsteg, der ist links etwas angekrazt.

    Werde wohl zum Freundlichen fahren müssen


    LG

    Talisman Grandtour 1.6dci 160 Initiale Paris, alle Optionen ausser CD-Player, 2018

  • Bei meinem Dicken vor kurzem bei 35.000 km das gleiche Problem. Das einzig freundliche Autohaus in Berlin-Mahlsdorf konnte mit Fett helfen. Jetzt geht alles wieder geschmeidig und ohne Quälerei zu.

  • Morgen


    Das mit dem Schiebedach fetten ist sogar ein Punkt bei der Wartung .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .