Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Vermutlich nix. Meiner steht grad beim Service. Mal sehen ob es was bringt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Das ist Deine Antwort ?
    Ist ja die selbe , wahrscheinlich wirklich automatisiert. ?

    Schreibe eine richtige Antwort !

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • NAbend


    Habe heute einen Anruf von einem überfreundlichen Herren von Renault Deutschland erhalten der mir nach meinem Antwortschreiben noch mal persönlich mitteilen wollte das dieses Problem bei Renault Deutschland nicht bekannt ist und man es nach Frankreich gemeldet hat .
    Auf mein Unverständnis dahingehend wurde er etwas unfreundlicher und sagte ich solle Ihnen doch 2/3 Wochen Zeit geben . Ich sagte dann ist Weihnachten und ich werde gespannt warten . ?


    Robin , was kam bei Deinem Service raus ? Hast Du auf das automatische Schreiben noch mal geantwortet ? Wenn ja kam schon eine Reaktion ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Soweit ist es schon gekommen, das der KS den Kunden belügt! Das das Problem nach Frankreich weitergeleitet wird habe ich schon im Februar zu hören bekommen! Und nicht nur ich, der Diagnosemechaniker meines Freundlichen kann das bestätigen, ihm wurde das Gleiche mitgeteilt! Streng genommen ist das Handeln des KS und Renault Betrug am Kunden. Leider hat man ja nur die standardisierten Mails und eine jederzeit bestreitbare Telefonauskunft in der Hand! Traurig, traurig….


    M.f.G.

    MaGro

  • Hi MaGro


    Hast Du noch Deine standardisierte Mail wo man Deine Adresse und Name sieht ?
    Wenn ja könntest Du die hier einstellen als Foto oder mir senden ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hat jemand Kontakte zu einem Automagazin? Wollen wir uns den Quatsch wirklich antun? Für irgendwelche Lügen des Herstellers habe ich keine Zeit.


    Gehen wir direkt an die Öffentlichkeit und gut ist. Nur braucht es da wohl ein paar Kontakte..

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Morgen Robin


    Versuch macht Klug . Wie Udo schon schrieb hat es bei Renault bei einem anderen Problem funktioniert. Du musst ja Deine Zeit nicht verschwenden , schicke mir Deine Mail ( Foto etc. ) und ich kümmere mich um den Rest. Ich bräuchte aber halt die Meldung von mehreren Usern wegen der Aussage das dieses Problem nicht Bekannt ist .
    Zu einem Redakteur oder dergleichen habe ich keine Kontakte und ich denke dieses Problem ist denen auch zu klein oder unwichtig.
    Wenn man bedenkt was der VW id und Golf 8 für Probleme hatte und teilweise noch hat mit der Elektronik ist das pillepalle und soviel wurde da auch nicht drüber geschrieben.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin Jens,


    Ja da hast du vermutlich recht. Ich werd auch noch meine Antwort senden, hatte nur noch keine Möglichkeit die geforderten Bilder zu machen. Hab mein Auto nun erst aus dem Service holen können und bald geht es wieder hin zum Getriebetausch.

    Werd das bis zum Wochenende mal in Angriff nehmen.


    Hier die komplette Mail. Mein Name ist Robin Ay und die Mailadresse robin.ay@me.com (Nein, ich habe kein Problem mit Öffentlichkeit. Berufsbedingt bin ich eh eine Glasscheibe und kann gefunden werden ^^)