Steuerdeckel/ Stirndeckel Schon wieder undicht bzw feucht

  • Hallo TRiCKCz,


    hoffentlich hast Du die Rechnung noch nicht beglichen. Wann war das letzte Service? Wie war der Kilometerstand zum Zeitpunkt des Services, wurde die OTS ausgeführt und wann wurde diese vorgenommen?
    Wenn es um das Thema Kulanz geht, wurde die wirklich beantragt. Oft hat ein Telefonat beim Importeur ergeben, dass die Werkstatt gar keinen Kulanzantrag gestellt hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo


    Ich hab bei meinen auch den Steuergehäuse Deckel erneuern müssen. Leider auch schon raus aus der Garantie.
    Ein gutes war, es ist wenigstens mit den Austausch des AGR mitgegangen.

  • ny.newyork

    Ich habe noch nichts beglichen, da die Arbeiten am Fahrzeug nicht ausgeführt wurden und, meiner Meinung nach, ich nur einen Mindwert zu begleichen habe, der vom Leasinggeber verlangt wird und nicht von der Vertragswerkstatt. Ich habe alle vorgeschriebenen Wartungen beim Vertragshändler vorgenommen. Zu einer OTS ist mir nichts bekannt. Solltest du Infos zu einer Actis-Maßnahmen für den Steuergehäusedeckel haben, dann bitte her damit. Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich die Karre immer pfleglich behandelt habe, vor der Abgabe noch eine Aufbereitung hab machen lassen und knapp 50tkm weniger, als vertraglich vereinbart gefahren bin. Zum Thema Kulanz: Das war ja für eine andere Geschichte und da war ich direkt mit Renault in Kontakt.


    @Talisman-2018

    Die Reparaturbedürftigkeit ist mir nie angezeigt worden. Das Gehäuse war maximal ölfeucht(bei Abgabe beim Vertragshändler - kann auch nur Schmutz gewesen sein). Nie war ein Tropfen Öl unter dem Auto erkennbar und nie sind Probleme aufgetreten. Was hast du dafür bezahlt?

  • Hallo TRiCKCz,


    leidrr habe ich keine entsprechende Nummer für die Maßnahme Stirndeckel. Bei meinem wurde diese im Jänner 2019 durchgeführt.


    Lass Dir die Fahrzeughistorie in der Werkstatt ausfolgen.


    Sind Dir die Mängel gezeigt worden? Hast Du ein Protokoll unterschrieben?
    Wurden da möglicherweise Hausnummern in Rechnung gestellt?


    Was sagt Dein Rechtsanwalt zu dieser Sachlage?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo. Mein Talisman war gestern zur Inspektion in der Renault Werkstatt. Es wurde festgestellt das der Stirndeckel undicht ist. da ich bis ende Januar noch Garantie habe wird dies zu 100% von Renault übernommen. dennoch finde ich es irgendwie schade,zumal es im Januar 2020 schonmal gemacht worden ist...

    Talisman Grandtour

    2017

    Initiale Paris

    Dci160

    Perlmuttweiß

  • Hi Saba…


    Das ist aber eine sehr kurze Zeit nach der ersten Reparatur. Vielleicht wurde es beim ersten Mal nicht richtig nach Anleitung

    erledigt. Soviel ich weiß musste da eine bestimmte Zeit nach dem Abdichten eingehalten werden .
    Bei meinem war bis zuletzt nichts wieder undicht , 1 Reparatur war glaube ich 2019.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    muss nicht der Stirndeckel ausgetauscht werden? Womöglich wurde der alte wieder eingebaut?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166