Geräusche bei Sitzverstellung

  • Heute als ich zur Arbeit gefahren bin, kann es sein das ich das Auto etwas zu schnell in den Park Modus gestellt habe. Natürlich ist das Auto abrupt stehen geblieben. Ich habe mit weiter nichts gedacht. Jedoch als ich wieder los fahren wollte, bemerkte ich ein unangenehmes Geräusch als der Sitz sich nach vorne bewegte. Auch nach mehrmaligen bewegen des Sitz durch den Schalter blieb ständig das Geräusch vorhanden. Das Geräusch ist wie ein vibrierendes schreien. Kann mir jemand helfen was daran kaputt seien könnte und was ich machen kann, dass das Geräusch wieder verschwindet

  • Hallo Talisman87,


    das Geräusch habe ich beim Beifahrersitz manchmal . Es tritt beim Zurückfahren auf und ist aber nicht immer. Wollte es schon mehrmals der Werkstatt zeigen, aber da ist es nie aufgetreten.

    Ich vermute einer der Stellmotoren kann nicht richtig unter Last.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • ...hört sich bei der Geräuschbeschreibung für mich an wie ein abgenutztes Zahnrad, welches stellenweise nicht mehr ineinander greift und über das gegenstück drüber ratscht.

    - Renault Megane Grandtour III TCe 115 08/2016 - 03/2021

    - Renault Talisman Grandtour INTENS TCe 225 EDC GPF Phase 2 03/2021

    Baltikum-Grau

    Winterpaket

    Elektr. Heckklappe m. Fußsensor

    Elektr. einstellbare Sitze ( Lederpolsterung)

    18" Stellar