neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo alle ich bin neu hier und ich bin sehr froh das es auch gibt ?? und diesen forum

    Dank euch allen

    Renault Talisman Initiale Paris Baujahr 05.2018

    Und das ist die Software die ich aktuell habe . Ich habe die neueste software nicht gefunden den link zum runtergehen und auf was muss ich achten wenn ich das jetzt update . Und natürlich andorid Auto und sprachsteuerug soll auch bleiben. Ich danke Vorraus



    Ich habe schon alle hin bekommen

    Funktioniert alles super

  • Hallo aymanzeid,


    wenn Du die Softwareversion 9.0.35.50x haben möchtest, dann gib mir Bescheid.

    Wenn Du Android Auto selber freigeschaltet hast und die 9 dann installiert ist, muss im Developer Modus unter DiagRw und dann AAP und CarPlay auf Present stellen, speichern und danach R-Link-Reset.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo

    Ich hab noch die alte Softwareversion oben V3. Könnt ich da auch einfach wechseln?
    Oder würde das sogar vielleicht mein Freundlicher machen?
    Würde auch gerne wechseln ☺️


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Hallo

    Ich hab noch die alte Softwareversion oben V3. Könnt ich da auch einfach wechseln?
    Oder würde das sogar vielleicht mein Freundlicher machen?
    Würde auch gerne wechseln ☺️


    Liebe Grüße

    Patrick

    Moin.

    Erst auf V7 über den Händler!

    Und dann kannst du selber auf V9 gehen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Habt ihr was dafür bezahlt beim Händler? Hat er das ohne Probleme gemacht und wie lange hat es gedauert?


    Vielen Dank für die Info ?

    Einmal editiert, zuletzt von Talisman-2018 ()

  • Hallo Talisman,


    verlsnge Actis 49605, innerhalb der Garsntie ist das kostenfrei.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Garantie ist leider schon erloschen ?

    Habe nämlich schon 130.000km oben

    Kann man sagen wieviel das dann kosten wird?


    Darf ich fragen was das „Actis 49605“ bedeutet?
    Das ist für mich noch Neuland ?

  • Hi Talisman-2018


    Kann man hier im Forum alles nachlesen .
    Suchwort eingeben oder in den verschiedenen Tread‘s suchen .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Talisman,


    Du möchtest die R-Link2-Softwareversion 7, somit musst Du Actis 49605 verlangen - somit ist das das Upgrade auf die 7er.


    Am besten fragst Du bei Deiner Werkstatt. Außerhalb der Garantie wollen das viele Werkstätten nicht durchführen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Patrick


    Die Actis 49605 wurde Fahrern angeboten die Probleme mit dem DAB Empfang , dem RLink2 oder auch der Fußwedelfunktion der elektrischen Heckklappe hatten .
    Durch ungenügende Schulungen der MA seitens Renault kam es beim Update zu schwerwiegenden Problemen und Abstürzen des RLink2 so das dieses unbrauchbar wurde und erneuert werden mußte . Da dies sehr oft vorkam und dementsprechend die Fahrzeuge lange beim freundlichen standen weil nicht genug RLink vorrätig waren wurde dies eine kostspielige Actis die auch deshalb nur in der Garantie zu empfehlen ist . Sollte bei Deinem Tali das RLink mit der SV 3 ohne größere Probleme laufen belass es dabei .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .