neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Nur bei dem, was er erzählt, wenn jemand das R-Link 2-System kennt, versteht das von einem falschen Upgrade.

    Abgesehen davon ist ein Downgrade von 9.0 auf 2.0 fast sicher schlecht. Er hat Glück, sagen wir nur, weil das Gerät nach dem Upgrade aufleuchtet.

    Diese Einheit muss noch geändert werden.

  • Hallo alzey,


    mir ist keine Möglichkeit bekannt. Es gibt ein Fahrzeug, wo keine Fahrzeugkommunikation aktiv gewesen ist, nachdem Actis 49605 durchgeführt wurde, das Update auf die 9 schiefgelaufen ist. Die Werkstatt konnte nur das Radio (auf Garantie) tauschen. Sie haben es nicht gecheckt, dass die 9er drauf gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das ist natürlich extrem blöd gelaufen. Wahrscheinlich habe ich das überlesen, dass es nur von der V7 -> V9 funktioniert.

    Besteht nun die Möglichkeit, dass ich von V9 wieder das Ganze zurücksetze, damit ich von V7 -> V9 Update?

    Das Fahrzeug hat noch bis Dezember Gebrauchtwagengarantie. Ich könnte mich blöd stellen und sagen, dass es nicht mehr funktioniert.

    Jedoch hoffe ich auf eure Hilfe, um das irgendwie noch zu lösen.

    Vielen Dank

    Ob die Gebrauchtwagengarantie da greift, bezweifle ich.

    Meine Rede war von der 3 plus 2 jährigen Werksgarantie von Renault, sofern du aus D kommst und dein Kfz vom Vorbesitzer und auch dir regelmäßig in einer Renault Werkstatt gewartet wurde. In A und CH gelten, meine ich, andere Garantiezeiten.

    Ich glaube nicht, das man selber einen Fallback durchführen kann. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

    Eventuell hat Udo noch eine Idee oder du fragst mal bei den Nachbarn im Kolli Forum. Schreibst dort am besten cheesy direkt an.

    https://www.koleos-forum.de/forum/


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Spielen Sie, weil Sie nicht wissen, was passiert ist, und hoffen Sie, das Gerät auf Garantie zu ersetzen. Wenn nicht, bin ich gespannt, wie hoch die Kosten sein werden.

    Vielleicht kann ich Dir helfen.

  • Alles klar, vielen Dank für Eure Hilfe. Dann fahre ich morgen direkt zu einem Renault Partner und Versuche mein Glück, wenn ihr keine Lösungen habt. Gibt es irgendwo die V7 zum Downloaden oder eine andere?.

    Es wurde bis dato immer von Renault gewartet und hat bis Dezember Garantie, sodass auch so ein Problem eigentlich dadurch gedeckt werden sollte.


    Besten Dank

  • Hallo alzey,


    hier ein Link zu den R-Link2-Softwsreversionen:


    https://mega.nz/folder/6ZNywAI…r37P7zkWw/folder/6d8gxS5Y


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • alzey Wenn der Händler Sie auffordert, das Gerät auf Ihre Kosten zu ersetzen, die ziemlich hoch sein können, kann ich vielleicht ein besseres Angebot finden.

    Hoffen wir, dass sie in der Garantie ersetzen.

    Ein Downgrade auf 7.0 wird Ihnen nicht helfen.

  • alzey Wenn der Händler Sie auffordert, das Gerät auf Ihre Kosten zu ersetzen, die ziemlich hoch sein können, kann ich vielleicht ein besseres Angebot finden.

    Hoffen wir, dass sie in der Garantie ersetzen.

    Ein Downgrade auf 7.0 wird Ihnen nicht helfen.

    Welche Möglichkeiten bestehen denn noch? Hat jemand eine untere Versionen zum Download?