neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hi Sven

    Erstens , dies ist der falsche Thread.

    Zweitens,
    So richtig verstehe ich Dich nicht .


    @7.0.24.166 und der Boot-Version: 5615

    Über renault-connect Webseite habe ich die Version 19.300 herunterladen können


    Du hast die 7.0.24.166 und hast die 19.300 runtergeladen ?
    Das geht normal gar nicht . Die SV 7…….. ist viel höher .
    Das selbe gilt für das das gültige Abo ! Verstehe ich nicht !

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • 1. Danke für Eure schnelle antworten hier

    2. sorry das ich im falschen Forum thread bin (vergebt mir bitte als Neuling hier)

    3. Das mit dem Verbinden werde ich gleich mal nachsehen. Danke Udo.

    4. Ich habe nur das runtergeladen was auf der HP möglich war anhand meiner VIN die ich eingegeben hatte.

    evtl. ist aber auch das "Neuheiten der Version 19.300" auch nicht auf das bezogen was ich geladen habe?

    kann theoretisch ja auch nicht die letzte Version sein wenn die Daten von 2018 sind in der zip Datei, oder?

    Also ist die Nummer 19.300 unter der 24.166 an zu sehen nur das hier die V7 sprich V2 gemeint ist?

    Tut mir leid für die evtl. dummen Fragen aber ich bin Neuling in Renault Zeugs hier.


    Letzte Frage hier dann doch noch dazu, Ich bin morgen beim Händler wegen neuen Bremsbelägen, soll ich dort fragen ob er mir das update geben kann?

    Ist ja kein Actis denke ich aber er kann sich ja ne halbe Stunde bezahlen lassen von mir dafür?


    LG

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Hallo Sven,


    Hast Du meine Ausführungen betreffen 2.2.19.300 nicht verstanden?

    EGAL, welche Softwareversion im Auto aktuell installiert ist, Du bekommst auf Renault Connect trotzdem nur die alte 2.2.19.300 angeboten. Dieser Datenbestand wird nicht aktualisiert, dieses System weiß nicht, dass bei Deiner VIN jetzt die 7.0.24.166 hinterlegt ist!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Jens,


    Du kannst ewig die 2.2.19.300 runterladen. Bei einer Installation im Fahrzeug kommt die Fehlermeldung, keine ältere Softwareversion installieren zu können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin Sven,

    so wie Udo oben schon beschrieben hat, kannst du jetzt das angebotene "Update" von der Renault Seite, respektive der Toolbox ignorieren. Die V7 ist die letzte, mehr oder weniger, offiziell e von Renault. Ab jetzt geht es bei dir mit neuen Versionen nur noch weiter über die in Foren oder inoffiziellen Kanälen angebotenen Versionen, so wie hier die V9.

    Hoffe es ist verständlich rüber gekommen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Sven,


    Hast Du meine Ausführungen betreffen 2.2.19.300 nicht verstanden?

    EGAL, welche Softwareversion im Auto aktuell installiert ist, Du bekommst auf Renault Connect trotzdem nur die alte 2.2.19.300 angeboten. Dieser Datenbestand wird nicht aktualisiert, dieses System weiß nicht, dass bei Deiner VIN jetzt die 7.0.24.166 hinterlegt ist!


    Liebe Grüße

    Udo

    Ahh... jetzt habe ich es verstanden (und schon ein wenig vermutet) aber mir fehlte halt die Zahlen davor das es eben 2.2 19.300 ist und nicht eine hoffnungsvolle 9.x.19.300


    Dann suche ich mir gleich schon mal den link zur 9.0.35.506 Version hier und hoffe das ich eine gültige Daten Kommunikation habe.


    Wenn ich diese dann nicht haben sollte, bin ich hier am Ende und bleibe bei V7 stehen, richtig? Oder kann man das Abo selber neu abschließen?


    Das mit dem gültigen Abo und Datenkommunikation gilt doch für die Renault original sowie die Foren Version gleichfalls richtig?


    LG

    Sven

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Hi Sven


    Auch wenn Du das Abo für die Daten Kommunikation hast oder nicht , der letzte offizielle Stand für Dich ist und bleibt erstmal die SV 7.0.24.166 .

    Wie Mirco schon in # 345 schrieb bekommst Du die SV 9 nur über inoffizielle Kanäle , wo aber wie Udo anmerkte auch mal was schief gehen kann .
    Das Abo kannst Du jederzeit neu abschließen bei My Renault , nützt Dir aber nichts in Bezug auf die SV 9…..

    Viel Spaß


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also meine "Digital Services" und den "Tom Tom Traffic" Dienst habe ich am 5. Juni diesen Jahres neu abgeschlossen. Auf die V9 bin ich am 2. Juni gegangen.

    Es funktioniert alles ohne Probleme.


    Reicht das als Antwort?


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Jens,


    die Datenkommunikation ist nötig, damit das selbst gemachte Update auf die 9 als Update ausgeführt wird und nicht als Reprogrammierung. Ich kenne ein Fahrzeug ohne Datenkoummunikation, da wurde das Update als Reporgrammierung ausgeführt und da musste danach das Radio ausgetauscht werden, weil die Werkstatt nicht mehr weiter wusste. Nach einer Reprogrammierung muss konfiguriert werden, bei einem Update bleibt die aktuelle Konfiguration bestehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Sven,


    wenn Du das Update auf die 9.0.35.50x selber vornehmen möchtest, dann solltest Du prüfen, ob bei einer aktiven Navigation im Status "TomTom Traffic" angezeigt wird, dann läuft die Kommunikation auf alle Fälle. Steht da aber "TMC", dann solltest Du genau prüfen, ob "Connectivity" noch aktiv ist bzw. gegebenenfalls TomTom Traffic/Connectivity abonnieren. Nach dem Abschluss kann es drei Arbeitstage dauern, bis die Services aktiv sind. Also wiederum im Navigationsstatus nachsehen, ob "TomTom Traffic" angezeigt wird.

    Ohne aktive Kommunikation wäre mir das Risiko zu groß das Radio zu gefährden.


    Solltest Du die 9.0.35.50x haben wollen, ich habe sie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166