neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo kikriki,


    das geht nur über die Toolbox. Jetzt werden viele versuchen, zu laden. Die Latenz des Renault-Servers war immer schon miserabel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin.

    Mir ist heute vielleicht ein kleiner Bug aufgefallen... Nichts dramatisches.

    Hatte eine Route im Navi laufen und die Navi App (Cockpit) im Vollbild laufen.

    Normalerweise wird oben links in der Ecke ja die Uhrzeit angezeigt, diesesmal jedoch nicht. Es waren nur die kleinen Symbole für die Schnellzugriffe zur Navi Karte und meiner SD Karte zu sehen.

    Bin dann einmal mit der Backtaste auf den Startbildschirm, bei mir die geteilte Ansicht der Karte und der Multimedia App, und dann wieder in die Navi Vollbild Ansicht. Dann war auch die Uhrzeit wieder oben links neben den beiden Kästchen da.

    Werde mal drauf achten, ob das wieder auftritt oder es nach dem Motto "Einmal ist keinmal" zu ignorieren ist.

    Oder hat vielleicht noch jemand das selbe beobachtet?


    Gruß, Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Dieses Problem habe ich ständig. Es fehlt dann auch die Außentemperatur.

    Auch die V9 oder welche Version hast du laufen?

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Guten Abend,


    ich habe jetzt mal hier quer reingelesen und plane ein update meines r-Link2 System.

    Der Download ist durch. Den Rest versuche ich wenn ich etwas mehr Zeit habe.


    Nun kurz zu meiner Frage. Ist es egal von welcher Software Version man kommt?

    Unter Systeminformationen steht bei mir:

    Software-Version 2.2.17.803

    Boot Version: 4992

    Navi: 9.12.80.642449


    Und ist das so einfach? Oder habe ich hier eine Anleitung übersehen?


    danke im voraus

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Moin.

    Du musst zwingend mindestens die V7 drauf haben, bevor du ein do it yourself Update auf die V9 machst!

    Die V7 bekommst du nur über die Werkstatt, mittels Actis 49605.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Moin.

    Du musst zwingend mindestens die V7 drauf haben, bevor du ein do it yourself Update auf die V9 machst!

    Die V7 bekommst du nur über die Werkstatt, mittels Actis 49605.

    Gruß Mirco

    Ok Super, Verlangt das AH sehr viel Geld dafür? Habe leider so etwas noch nie gehabt in einer Werkstatt.

    Aber auch gut zu Wissen das die Webseite mir zwar was runterlädt aber dann vermutlich nicht funktioniert hätte.

    Danke für den Tipp das hat mir viel Zeit vermutlich erspart.


    Gruß

    Sven

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Die Durchführung der Actis kostet kein Geld. Das sind Renault interne, ich nenne es mal, Rückrufe. Du gibst bei deiner Renault Werkstatt an das du Probleme mit dem DAB Empfang und der Stabilität der Bluetooth Verbindung zu deinem Smartphone hast. Das sind Probleme, die bei der V2 durchaus present waren. Und dann verweist du auf die Actis mit der Nummer 49605. Und wenn die Werkstatt gut ist, spielt sie dir das Update ohne Probleme auf. Bei meiner hat das zum Glück sehr gut funktioniert. Kann aber mehrere Stunden dauern.

    Ist die Werkstatt nicht so bewandert, kann aber auch dein RLink dabei geschrottet werden. Ein paar hier im Forum hatten das in der Anfangszeit dieser Update Durchführung vor ein paar Jahren. Diejenigen hatten dann allerdings das Glück, ein komplett neues RLink mit aktuellster Software Version zu bekommen und zwar auf Garantie.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Du kannst sonst mal nebenan im Koleos Forum vorbeischauen. Cheesy hat da mal einen Thread erstellt, wie er damals seine V3 auf V7 in der Werkstatt mittels der benannten Actis hat durchführen lassen.


    https://www.koleos-forum.de/fo…7-x-actis-49605-ots-0d69/

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie