Fußsensor aktivieren

  • Hallo habe mal gerade bisschen rum gesucht und gelesen das bei meinem Modell der fußsensor verbaut sein müsste . Haben nen 1.6dci mit automatischer heckklappe und kamera etc Baujahr 2016 aber kann ihn mit fuß nicht öffnen oder sonst was . Muss ich das mit ddtall aktivieren? Wenn ja wie ?

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    prüfe, ob sich hinter der Stoßstange die beiden "Gummiwürste" befinden, die parallel übereinander mit einem gewissen Abstand verlegt sind. Wenn welche vorhanden sind, ziehen die sich die über die komplette Stoßstangenbreite oder nur über einen kurzen Bereich?


    Bildschirmfoto 2021-04-18 um 23.07.19.png


    Das Foto zeigt eine Variante, die über die komplette Stoßstandgenbreite reicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Daniel,


    nein, musst Du nicht, zwischen Wagenboden und Stoßstange müsstest Du die "Gummiwürste" sehen können, wenn sie vorhanden sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mit elektrischer Heckklappe ist der Fußsensor immer dabei. Die Funktion ist aber eher Glückssache. Bei mir 10 zu 1, irgendwann versucht man es gar nicht mehr. Mit AHK leidet die Funktion wohl noch mehr.

    Bei mir gabs zwei vergebliche Reparaturversuche inkl. neuem Steuergerät.

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Hallo freitom,


    ich kann nicht sagen, ob beim RFD die Fußwedelsensoren von Anbeginn vorhanden gewesen sind. Beim RFC sind die „neuen“ Sensoren erst im Spätherbst 2016 eingeführt worden. Die RFC-Vorserienmodelle hatten den „alten“ Sensor, der später per Softwareupdate deaktiviert wurde, die ersten Serienfahrzeuge, so wie meiner, hatten keinen mehr eingebaut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo also laut autohaus hab ich die verbaut aber wieso es nicht geht kann mir keiner sagen . Ddt4all aktivieren ? Wenn ja wie ?

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Hi Daniel


    Du musst sicher nichts in DDT4all aktivieren !
    Was für eine SV hat Dein RLink 2 ?
    Bei mir war es auch Glücksache und 1 von 10 x hat es funktioniert.
    Seit dem ich das reklamiert habe und das Update auf die SV 7 bekommen habe funktioniert es 9 von 10 x . Früher musste ich wedeln mit dem Fuß , jetzt geht es mit kicken .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Fußwedelsensor hört sich gut an?

    Ich stand schon oft wedelnt hinterm Auto, hätte für dem ersten Platz bei Lets Dance gereicht aber nicht zum öffnen der Heckklappe

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau