Nebellampe beim Anhänger

  • Guten Morgen zusammen


    Weil ich mit meinem Anhänger zum TÜV musste hat sich ein Problem ergeben. Bei der Prüfung am Auto ging die Nebellampe nicht. Dann kam ein Prüfgerät an den Hänger und alles war ok.

    Zu Hause habe ich den Hänger an das Auto meiner Frau gehängt und auch hier funktioniert alles. Nur am Talisman nicht. Es ist die originale klappbare Kupplung verbaut. Wenn ich den Hänger

    anstecke, Motor an, Licht an und dann die Nebelschlussleuchte einschalte geht die am Hänger für ca. 1 Sekunde an und dann aus. Am Auto schaltet die ab sobald ich den Stecker reinmache, so soll es ja

    auch sein. Frage ist ja nun warum der Hänger scheinbar nur am Talisman nicht funktioniert??


    jemand ne Idee


    Heinz

  • Hier wird der Mikroschalter in der Steckdose am Talisman das Problem sein.


    Einmal prüfen lassen in der Werkstatt.

    Manchmal rastet der Mikroschalter nicht zu 100% auf seine vorbestimmte Position ein und kann seine Arbeit nicht richtig machen.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“