Problem bei Karten Update

  • "Nicht ärgern" = ja, bitte.
    "nur wundern" = bringt weder dem Einen noch den Anderen etwas.
    Es soll uns um die Sache gehen, um den Austausch von Information, aber nicht um das "Recht haben wollen".

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Eine Nachfrage an Alle:
    Hat jemand von den Nutzern, die bis heute noch nicht die Version 2.2.19.200 heruntergeladen haben, jetzt immer noch dieses update "verfügbar" online auf dem eigenen My Renault Konto?
    Dann wäre ein screenshot mit Datum = heute sehr interessant hier zu sehen.
    Oder treffen die Meldungen zu, dass Renault dieses update zurückgezogen und von der My Renault website entfernt hat? Dann sollten die registrierten Nutzer, die es gleich aus welchen Gründen noch nicht geladen hatten, es heute nicht mehr dort sehen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Lieber @''TRRS',
    ich habe natürlich schon auf deine Antwort gewartet, sonst hätte ich heute Abend zu dieser Stunde das Forum ganz bestimmt nicht mehr offen gelassen.


    du sollst dich rechtfertigen und kannst natürlich auch deiner Devise treu bleiben. Das will ich dir auch nicht absprechen.
    Ich lese auch, dass du deine Informationen vielleicht aus Quellen hast, die uns nicht zugänglich sind.


    Auch habe ich nicht gesagt, dass das, was du hier schreibst, nicht richtig ist.
    Ebenso habe ich auch nicht versucht dir irgend etwas zu unterstellen, wie du das hier in deinem letzten Satz darstellst.


    Mir ist aber auch aufgefallen, dass du ein wenig Probleme hast, die Meinung anderer zu akzeptieren.
    Du findest sofort ein Gegenargument.


    Und genau darauf habe ich angespielt-


    Ich sehe, dass du keine Kritik kennst, und schon gar nicht gewillt bist, irgend etwas in dieser Art hin zu nehmen.
    Da sehe ich deutlich an deiner Antwort.


    Ich kann mir auch nicht erklären weshalb du so aufgebracht bist. Schließlich habe ich nichts weiter gesagt, als dass du dich kurz und für jeden verständlich ausdrücken möchtest.


    Sonst vergeht einem die Lust zu lesen.
    Und ich glaube, mit dieser Meinung bin ich nicht der einzige hier.


    Übrigens, da stehe ich mit dir auf einer Stufe: was ich hier schreibe kann ich vertreten und erachte es als richtig.
    Dazu stehe ich, und werde es wie du, verteidigen.

    Jetzt sage mir bitte: Was erwartest du noch von mir, damit du deine Kritik für erledigt erklärst?

    Während ich ich dir jetzt geantwortet habe sind ja noch Berichte eingegangen die ich gleich noch gelesen habe.


    Hiermit sage ich dir: ich will nicht noch einmal sagen, was ich schon sagte. Das Thema ist hiermit für mich beendet.


    Fasse dich bitte kurz und für jeden verständlich in deiner Ausdrucksweise. Mach keine Wissenschaft aus deinen Berichten.
    Das mag nicht jeder, und versteht es vielleicht auch nicht.
    Ich jedenfalls mag das nicht. Aber vielleicht liegt das schon an meinem Alter.


    Gute Nacht!


    V G Karlchen

  • ...zurück zur Sache...
    ich habe noch die alte Version 2.2.17... drauf.
    Bis vor kurzem wurde auch mir im R-link-Store das update auf 2.2.19.200
    zum Selber-installieren angeboten (hatte jedoch darauf verzichtet).


    Jetzt habe ich nochmal im R-link-store geschaut: nichts mehr davon zu sehen...

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • Das mag sein, es wird aber einen Grund haben, warum Renault ein obligatorisches Update nicht mehr anbietet! Und meine Erfahrung ist, dass es durchaus auch funktioniert, jedoch immer wieder Aussetzer auftreten. Diese sind aber erst erkennbar, wenn man z.B. schon im Stau steht! Somit ist das Navi mit seinen Live-Diensten unbrauchbar!

  • Ich habe vor ca. Einem Monat von der 2.2.17 auf die 2.2.19 mit Hilfe der Toolbox installiert.
    Bei mir nur Verbesserungen gespürt. Alles funktioniert so wie es soll, bis auf „die die“ ^^ . Auch die Live Dienste funktionieren perfekt, wenn hier ein Stau in und um Köln auftaucht leitet er mich drum herum wenn es sich lohnt.
    Ich bereue es nicht geupdatet zu haben.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16