Sitzverstellung links defekt + Schiebedach Geräusche

  • Das Panoramadach, sprich die fest eingebaute Glasscheibe ist auch fast Geräuschlos, bis eben letztens auf das doch recht laute knacken beim runter fahren vom Gehweg auf die Straße.

    Das Schiebedach knackt unentwegt, außer die Fahrbahn ist wirklich gut asphaltiert. Was hier im Ruhrgebiet aufgrund der Verkehrsbelastung eher weniger gegeben ist.


    Youtube Video - Fahrt durch RE, ab 2:10 ca. Hier sieht man ab ca Minute 2.10 einen Straßenabschnitt den ich täglich auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück befahre, und dabei knackt das Schiebedach ununterbrochen.


    Dann hoffe ich mal das die Werkstatt, mit welcher ich bislang eigentlich gute Erfahrungen hatte, es beheben können. :)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Jetzt habe ich den Termin für ende Juni, und seit es nun warm ist, kommt es vor das das Schiebedach nicht mehr "knackt". Gestern Abend nach der Arbeit war ich noch eine Extrarunde gefahren über recht unwegsame Straßen, so gut wie kein knacken. Ich denke mal, dann wird das Einstellen wohl auf die Kalte Jahreszeit hinauslaufen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Ich hatte ja am 23.6. den Werkstatttermin. Das Schiebedach ist nun beinahe immer leise, ganz selten das nochmal Geräusche kommen.

    Der Dachhimmel wurde unterfüttert und das Schiebedach nachgezogen. Der Sitz funktioniert aktuell.

    Leider konnte es nicht auf Garantie gemacht werden. Hat meine Werkstatt da keine Lust, oder ist das wirklich von der Folgegarantie ausgeschlossen?

    LG

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Skjaldar ()

  • Hi Skjaldar


    Ich hatte die Liste schon mal eingestellt was alles nicht gemacht werden darf in der Zusatzgarantie .
    Gern noch mal


    LG


    67A1ED1F-C5AF-469A-B531-4E4292520F19.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Skjaldar,


    Fehler an der Karosserie werden in der Plus-Garantie nicht mehr gedeckt. Das Schiebedach zählt zur Karossierie, wobei TECHNISCHE Mängel gedeckt sein sollten. Das ist nun ein Auslegungsthema.


    Liebe Grüße

    Ud

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke euch Beiden.

    Ich sehe schon, keine Chance für mich. ;)

    Aber man will ja ein Auto haben in welchen man sich wohl fühlt, und nicht jedes mal denken; "Schade des es hier knackt, oder sich da löst".

    Ich warte noch auf die Rechnung, ich bin gespannt. Die HUD Abdeckung wurde ersetzt, 11 Euro und ein paar Zerquetschte für das Ersatzteil. Wie viel nun die "Revision" des Dachhimmels kostet, ich bin gespannt.


    LG

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel