Fahrgst-Nr für Umbau benötigt

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    für einen Umbau der Abgasanlage am TCE225 benötige ich mal eure Hilfe.

    Ich suche den Mittelschalldämpfer vom 1.6 DCI130 oder 160 (ist der gleiche).


    In Deutschland kostet dieses Teil (TN 200102332R) so um die 600,-€.


    Aus diesem Grund suche ich grad im EU Ausland. Ich habe da zum Glück ein paar Kontakte nach Polen, Tschechien, Bulgarien und Luxemburg.


    Nur leider kommen wir mit der Teilenummer nicht weiter.


    Wäre jemand mit einem DCI130 oder DCI160 so lieb und würde mir seine Fahrgestellnummer zur Verfügung stellen?


    Es wird damit kein Schindluder betrieben. Keine Sorge.


    Sollte mir alternativ jemand den MSD zum guten Kurs besorgen können, bin ich dafür aber auch ganz Ohr :)


    Vielen Dank und Grüße aus Görlitz :S

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Falls jemand interessiert sein sollte, was da gemacht wird:


    - MSD vom Diesel (bringt tatsächlich Leistung und massiv klang - getestet mit einem Rohr)

    - Diffusor Umbau mit 2 sichtbaren Endrohren links, dementsprechend ohne Fake-Blenden


    Das ist zumindest der Plan. Dieser scheitert jedoch, sofern ich keinen Diesel-MSD finde, welcher nicht gleich 600,-€ kostet. Ich bin allgemein gern dazu bereit mehr Geld auszugeben - jedoch nicht für ein stupides Rohr mit einer Halterung, die ich mir für 50,-€ selber schweißen könnte.

    Das nur zum allgemeinen Verständnis :)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Hast du ein Beispielfoto wie das am Ende ausschauen würde und wie kann ich das verstehen "bringt Leistung"?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • In meinem Kopf schon, ja. Gesehen habe ich das bisher an einem Talisman noch nicht, nein ^^


    Es gibt bereits einige MSD Umbauten im Ausland. Bisher wurde nachher immer wesentlich mehr Leistung als vorher gemessen. Der Staudruck an diesem massiv großem Mittelschalldämpfer vom TCE225 ist nicht zu unterschätzen. Ein derart langer Dämpfer und dann auch noch ein Reflexionskammersystem… das schluckt ordentlich.


    Was nachher auf dem Prüfstand rauskommt werden wir sehen. Aber die Erfahrung aus dem Ausland sagt ~260 PS / 360 NM. Bedenke aber, dass der TCE225 (in dem Beispiel ein PH2) bereits ab Werk eher im Bereich 240 PS liegt.


    Gäbe es nun noch eine Downpipe, könnten wir den Turbo so richtig frei atmen lassen. Leider ist das aber hoffnungslos.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Aber gibt es genau nicht da das Problem mit den zuvielen Nm?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Naja. Laut einigen Messungen drückt der TCE225 eh schon mehr als 300 NM (Richtung 340 NM) aufs Getriebe…


    Wenn es keiner testet werden wir es wohl nie herausfinden…

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Hier mal nur ein Beispiel…

    Dateien

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Weil es nix gibt?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

  • Weil es nix gibt?

    Wenn du unbedingt eine haben willst, kannst du dir eine bauen lassen.

    Für meinen Laguna 2 gab es auch keine, hab aber eine zusammen mit einer 3 Zoll komplett AGA machen lassen.

    Schau mal auf Facebook bei "Van Loon Motorsport" der Daniel müsste schon eine für den Megane IV RS gemacht haben.

  • Das ist mir durchaus bewusst, jedoch wäre was mit TÜV von Vorteil. Einen Schweißer mit Schwerpunkt Abgasanlagen habe ich im Freundeskreis…

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

    - Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite