Werkstattleuchte bei Vmax

  • Hallo alle zusammen,


    bei mir leuchtete bei 247 kmh der orangene Schraubenschlüssel auf. Als ich die Geschwindigkeit wieder verlangsamt habe, war es kein Problem. Meine Frage ist, war das lediglich ein Warnzeichen, dass ich einfach zu schnell war oder könnte die Anzeige eine andere Ursache haben? Habe bisher nach 40tausend Kilometern diese Anzeige noch nie gehabt.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Fahr am besten mal zu Büchner und lass auslesen. Eine Warnlampe für „zu schnell“ gibt es nicht.


    Der 1.8T hatte hin und wieder schon mal Probleme mit dem Öldruckschalter.


    Aber ohne Auslesen ist das reinstes Rätselraten

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ich habe erst gedacht, er denkt, dass die Geschwindigkeit zu hoch ist und er mir signalisiert, das der Begrenzer kommt oder irgendetwas in der Art. Aber hatte es halt noch nie und kann es nicht zuordnen. Und da es anscheinend keine ähnlichen Beobachtungen bei anderen hier gibt, werde ich mal die Boxengasse ansteuern :/


    Habe schon einen kleinen Schreck bekommen in dem Moment,weil bei 230 oder auch 240 gibt er mir diese Warnung nicht.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Ja, wird aber erst nächste Woche. Ich werde berichten. :thumbup:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey