Kopfstütze verstellt sich von selber.

  • Den vorderen Teil der Kopfstützen auf der Fahrer-und Beifahrerseite kann man vorklappen, um so den optimalen Abstand zwischen Kopf und Stütze zu erhalten. Leider verstellt sich dieser Abstand von selber. Bedeutet, der vorklappbare Kopfstützenteil legt sich ganz langsam von selber an die Kopfstütze an.

    Ist dies bei anderen auch der Fall?

  • Hallo RTG,


    sowas darf nicht sein, das ist ein Fall für die Garantie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Dann werde ich dies nach dem kommenden Urlaub machen lassen.


    Ich hatte vor ein paar Tagen mit Renault wieder etwas vereinbart. Wird der Werkstatt zwar nicht gefallen, dann aber wird man sich Seiten Renault der Sache annehmen und im gleichen Atemzug darf man sich den Kopfstützen annehmen. Inklusive dem Fahrersitz, der seit einigen quietscht, wenn er vor und zurück fährt.

  • Hallo rtg,

    bei mir das Gleiche. Das Teil legt sich bei mir nicht von selbst an, aber wenn ich mit Kopp dranstoße.

    Soll vieleicht bei einem Auffahrunfall den Kopf gedämpft an die Stütze knallen lassen.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hi rtg


    Das mit den Kopfstützen ist bei mir seit Anfang an und ich denke das dies überall der Fall ist und kein Grund zur Reklamation.
    Das mit dem quietschen des Fahrersitzes war bei mir auch so und wurde nie dauerhaft behoben . Es wurde gefettet und gesprüht aber nie was richtig verändert . Habe den Sitz jetzt abgeschaltet da er eh den Fußbodenfilz dahinter zerstört .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die Sache mit den Kopfstützen soll sich die Werkstatt dennoch anschauen. Mal dauert es Tage bis sie sich verstellen, mal wenige Minuten. So ganz kann ich mir nicht vorstellen dass dies normal ist.


    Bei dem Trabbel mit dem adaptiven Tempomat im Juni 2020 wurde mir von Renault auch gesagt, alle Mängel notieren, egal wie unwichtig sie sein mögen, und die Werkstatt soll diese innerhalb der Garantie lösen. Wurde auch vermerkt.


    Der Filz hinter den Vordersitzen ist bei unserem Fahrzeug unbeschadet. Bis jetzt.