Winterreifen Talisman Grandtour IP 200 Tce Bj 2017

  • Hallo,

    bin neu hier und habe eine Frage.

    In ca 1 Woche kriege ich meinen "Narc" weissen Talisman Grandtour 16. TCe 200 EDC, EZ 03/2017.

    Dabei sind leider keine Winterreifen. Diese will ich mir kaufen und habe welche gefunden, aber 7x17 et 43 (original Renault Talisman) mit 225/55 17 Reifen.

    Da ich hier nun unterschiedliches gelesen habe, weiß´ich nicht ob ich die fahren darf. Die einen sagen ja, andere nein wegen dem 4controlsystem.

    Nun die Frage: Darf ich die fahren, oder nicht?

    COC -Bescheinigung, sowie Fahrzeugpapiere habe ich leider noch nicht. Die schickt mir der Händler erst noch zu.


    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Beste Grüße aus der (kalten) Eifel

    Klaus Dieter Schoden


    ...bald Talisman-Fahrer!

    Teure Kombis heißen "Avant", kleine "Touring" und schöne und luxuriöse "Grandtour"!!:thumbup:

  • Hi Milchmann


    Erst mal Glückwunsch zu Deinem Talisman .

    Wie Du selbst schon sagtest , die einen sagen so die anderen so .
    Als ich meinen bekam sagte der freundliche das bei mir 17“ nicht erlaubt sind .
    Einige andere fahren sie und auch in den COC-Bescheinigungen sind unterschiedliche Werte hinterlegt . Du brauchst also die Papiere für Deinen Tali .
    Viele Grüße in die schöne Eifel .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo und guten Abend.

    Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten.

    Vielleicht hat jemand das gleiche Auto und ungefähr das gleiche Baujahr und kann mir sagen ob er die fahren darf oder nicht?

    MfG

    Klaus Dieter Schoden

    ....hofft in einer Woche endlich Talisman-Fahrer zu sein!!..

    Teure Kombis heißen "Avant", kleine "Touring" und schöne und luxuriöse "Grandtour"!!:thumbup:

  • Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

    Hab heute eine Kopie der COC Papiere bekommen. Es stehen 225/55r17 drin.

    Der Vorbesitzer hat die auch im Winter gefahren...

    Vielen Dank.

    KD Schoden

    ....ab Samstag "Talisman-Fahrer"...

    ....freu!

    Teure Kombis heißen "Avant", kleine "Touring" und schöne und luxuriöse "Grandtour"!!:thumbup:

  • Hi


    Na dann viel Spaß am Wochenende und das Wetter passt auch dazu ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .