Start & Stopp kontrollieren

  • Hi Bernd


    Was für ein Update hat Dir Dein freundlicher nicht gesagt . Da wäre es interessant das zu wissen .
    Wir sprechen im Moment von Deinem IP DCi ?

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Nein das hat er mir am Telefon leider nicht gesagt. Aber ich werde am Montag nachfragen!

    Ja genau, vom IP DCi 190.

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Hallo Bernd,


    der Softwarestand in der Produktion hat einen bestimmten, älteren Stand. Einen gewissen Lagerbestand wird man ja nicht vernichten.
    Wird Clip mit OBD verbunden, werden eine Menge Updates angezeigt. In der Regel werden die nicht alle ausgeführt. Das würde auch den Zeitrahmen sprengen.

    Zwingend ausgeführt werden müssen sind OTS. Eine Actis erfolgt in der Regel erst auf eine Reklamation des Kunden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das Autohaus hat gerade angerufen, dass der Talisman abzuholen wäre. Nach 50-60km Probefahrt, leuchtet keine Fehlermeldung mehr auf.

    Auf meine Frage, welches Update man denn aufgespielt hätte, da der Talisman ja erst im August produziert wurde, bekam ich die Info, dass dies ein relativ neues Update von Renault zur Steuerung der AdBlue Einspritzanlage wäre.

    LG Bernd

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Hi Bernd


    Danke Dir , betrifft also den Motor , in dem Fall den Diesel .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Leute, ich habe echt keinen Bock mehr! ?


    Den Diesel gestern Früh abgeholt. Auf der Hinfahrt leuchtete beim Benziner wieder Start & Stopp kontrollieren auf und ging nicht mehr weg. Intens TCe 225 dagelassen - IP DCi 190 abgeholt. ?
    Heute Morgen meine Frau wieder nach Düsseldorf mit dem IP zur Arbeit gebracht. Auf der Rückfahrt kamen folgende Fehlermeldungen: "Parksensoren prüfen" und "Getriebe prüfen".

    Das Auto gestern abgeholt! Seit der Abholung hatte ich auch das Gefühl, dass der Wagen etwas verhalten ist und sich irgendwie selbst einbremst. Jedenfalls keine 190PS hat. Aber ich dachte mir, dass das vielleicht nur ein subjektiver Eindruck wegen dem direkten Umstieg vom 225er Benziner in den 190er Diesel ist, oder die Software die Leistung noch nicht zur Gänze freigibt.
    Naja, zuhause angekommen und den Werkstattmeister angerufen. Ich solle den IP von der Renault Assistance einschleppen lassen und die Mobilität mit denen abklären.
    Ich könnte wirklich im Strahl kotzen....2 "neue" Talismänner....einen seit 3 Wochen, den anderen seit 2 Wochen.....der eine von Tag 1 weg Probleme und 2x in der Werkstatt.....der andere stand von den 2 Wochen, 6 Tage in der Werkstatt und wird jetzt wieder eingeschleppt.

    Ich komm mir vor wie ein Beta Tester für ein Auto, was nicht mehr bestellbar ist....

    Hauptsache man wir zugesch......von Werbebriefen und Anrufen der Renault Bank, damit sie Dir noch was verkaufen können....

    Keine fahrbereiten Autos.....aber sofort alle Raten abbuchen. ??


    5x war ich schon im Autohaus innerhalb von 3 Wochen wegen Mängel. Jedesmal 100KM. Wenn das so weitergeht, verballere ich die Hälfte der erlaubten Kilometer aus dem Leasingvertrag schon durch Werkstattfahrten!. ?

    IMG-20211006-WA0000.jpgIMG-20211006-WA0004.jpg

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

    Einmal editiert, zuletzt von BerndW ()

  • Morgen Bernd


    Du hast mein Mitgefühl, das gibts doch gar nicht .
    Ich würde an Deiner Stelle Renault Deutschland anrufen und denen das mal alles detailliert aufschlüsseln und vor allem fragen wie das weitergehen soll . Du pendelst doch ständig zwischen dem freundlichen und Deinem zu Hause. Irgendwann muss man ja auch arbeiten und hat nicht immer Zeit . ?

    Mach denen mal richtig Luft ans Rad .?


    LG und viel Glück

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Guten Morgen

    Ja, genau so ist es! Einmal morgens zur RRG nch Köln, und man ist frühestens wieder um 11.30h zuhause.
    Die Zeit fehlt extrem, zusätzlich zum Ärger. Ich weiß gar nicht, wie Leute das machen, wenn sie nicht selbständig und/oder im Home Office sind.

    LG Bernd

    PS: Funfact am Rande
    -Gestern 2 Anrufe von der Renault Bank bekommen, bezüglich cross selling. Ob wir nicht eine GAP für den einen abschließen wollen, der es nicht im Vertrag hat. (GAP über die Versicherung abgeschlossen)
    -mittlerweile schon 2 Werbeschreiben von der Renault Bank bekommen. Auch wegen Abschluss einer Kredit Restratenversicherung. (obwohl die RRV im Vertrag bereits mit abschlossen wurde)
    -die Leasingraten wurden für Beide innerhalb der ersten 3 Tage nach Übernahme abgebucht. ??

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

    Einmal editiert, zuletzt von BerndW ()

  • Hallo Bernd,


    was wurde bei den Werkstattbesuchen festgestellt?

    Stimmt die Systemspannung? Gibt es ein Masseproblem? Sind die werkseitigen eingebauten Batterien in Ordnung? Welche Spannung haben die die Batterien im Ruhemodus?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Der freundliche hat das Problem gefunden , eventuell.
    Hat Bernd in einem anderen Thread geschrieben.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .