4Controlllenkung

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch in freudiger Erwartung meines bestellten Talisman Grandtour IP.

    Jetzt würde mich mal Eure Meinungen zum Thema< 4Controlllenkung interessieren.

    Ohne Vorurteile abgeben zu wollen habe ich gehört, daß die Reifen schneller abgefahren sind.

    Die 4Controlllenkung ist für mich ein absolut unbeschriebenes Blatt und mich würden Eure Meinungen

    und Erfahrungen dazu interessieren.


    Liebe Grüsse aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Das 4CONTROL beim Talisman IP ist der Grund das ich ihn mir gekauft habe . Ich fahre schon seit Jahren ( Laguna GT 3 ) mit 4CONTROL und möchte sie nicht missen . Ich weiß es gibt auch Intens mit Zusatzausstattung 4CONTROL , aber nicht so häufig.
    Das die Reifen sich schneller abfahren kann ich nicht bestätigen , ist mir in 12 Jahren 4CONTROL nicht aufgefallen .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    ich bin auch neu im Thema 4Control und kann mir aber nur logischerweise Vorstellen,

    das wenn der Reifen mit in die Kurve einlenkt, das weniger

    Verschleiß ist all wenn dieser gerade stehen bleibt.


    LG

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Hallo Christoph,


    mich fahre seit sechs Jahren neu Dickschiff RFC mit 4Control, der wiegt leer 1,8 Tonnen, die Sommerreifen haben fünf Jahre durchgehalten. Die waren schön gleichmäßig abgefahren.
    Wenn in Österreich die Winterreifen nicht 4 mm Mindestprofiltiefe haben müssten, hätte ich diese einen sechsten Winter fahren können, wahrscheinlich auch noch einen siebten, Michelines bleiben auch im Alter weich.

    Jetzt hat meiner 120.000 Kilometer am Tacho, bei knapp 20.000 Kilometer Jahresfahrleistung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166