Service Stellung bremsen

  • Die Bremskolben an der Vorderachse müssen nur rein gedrückt werden.

    Sobald eine Feststellung eines Kolbens verbaut ist ( sprich die Handbremse ), dann muss der Kolben rein gedreht werden, da die Feststellung durch die Handbremse ( oder den Stellmotor ) durch verspannen des Kolbens erfolgt, sprich Mechanisch und nicht pneumatisch oder hydraulisch.


    Es gibt komplette Sätze zum zurückstellen der Kolben zum Beispiel bei ATU, Ebay oder Amazon zu erwerben.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Perfekt, dann probiere ich es Mal direkt morgen oder Dienstag aus 👍 dachte nur, dass ich ihn nicht reindrehen darf weil ja der Stellmotor dran ist. Kenne es nur, dass man es dann elektronisch macht 🙈 vielen Dank für eure Hilfe. Dann habe ich ja umsonst die Bremse sich Mal per ddt4all zurückgestellt. Habe bestimmt 10 Anleitungen gelesen und nie hat es zum Erfolg geführt. Immer ging es nur diesen 1 mm oder so auf 🙈

    Renault Talisman Grandtour 1.6 dci 160PS intiale Paris

  • Du mußt beides machen. Elektrisch zurückstellen und mechanisch zurückdrücken!

    persönliche Renault-Historie (bisher 16 Fahrzeuge):
    R5 (1 Stk.gebraucht)
    R20 (2 Stk. gebraucht)
    Twingo (1 Stk. neu)
    Scénic (10 Stk. neu)
    Talisman Grandtour (2 Stk. neu)