160DCI laut auf der Autobahn

  • Schließe mich der Meinung von F1 an. Selbst bei 190 km/H kann ich mich normal unterhalten. Geräusch Dämmung ist sehr gut für mich.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo,


    die Einhaltung und Optimierung der Abgasgrenzwerte ist bei Ph1 im Multi-Sense-Modus „Neutral“, bei Ph 2 in „MySense“

    Seit Euro 6d-temp wird nach jedem Motorstart automatisch auf Multi-Sense „Neutral“ bzw. „MySense“ geschaltet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Okay ich werde mal probieren die Motorsoundeinstellungen umzustellen und schau ob das Abhilfe bringt ;)

    Vielen Dank für eure Antworten. Wahrscheinlich bin ich auch sehr verwöhnt, da mein Laguna auch schon Akustikverglasung hatte und daher relativ leise war.

    2015-2016 Clio B 1.4 RT Automatik EZ 2000 in Königsblau

    2016-2017 Laguna 2 Ph. 2 1.6 16v Emotion EZ 2005 in Platingrau

    2017-2021 Laguna 3 GT 180dCi EZ 2009 in Perlmuttschwarz-Metallic

    2021- jetzt Talisman Grandtour IP 160dCi EZ 08.06.2016 in Amethyst Schwarz

  • Hallo Neffets,


    es könnte aber auch ein Motorlager defekt sein. Dann übertragen sich Vibrationen auf die Karosserie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166