Batterie selber wechseln

  • Guten Morgen zusammen,

    Die Batterie in meinem Talisman wurde letzten Monat geprüft und soll gewechselt werden. Lt. Fachwerkstatt ca 300 Euro. Nun habe ich geschaut, und passende Batterien von Varta lägen um die 100 Euro.


    Gibt es etwas auf das ich gesondert achten muss hinsichtlich der Elektronik? Wagen verschließen und dann Batterie entfernen, oder ist das recht egal?


    Ich würde eine Batterie mit den gleichen Leistungsdaten wieder einbauen.

    LG

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Vielen Dank und entschuldigt, irgendwie war ich gestern Abend zu blöd die SuFu richtig zu nutzen, und habe heute morgen auf die Schnelle mal nachgefragt.


    Die Anleitung ist super, das sollte ich hinbekommen. ;)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel