Mein "alter" ist zu verkaufen. ;-)

  • Hallo zusammen,


    falls sich zufällig ein Kauf-Interessent hier ins Forum verirrt: Ich habe auf den Seiten meines Händlers und bei Mobile.de gerade meinen kürzlich aus dem Leasing gegangenen Talisman entdeckt... und dachte, ich stelle das hier mal rein, weil bei Gebrauchten ja immer ein bisschen unsicher ist, wie der Vorgänger mit dem Wagen wohl umgegangen ist. Für diesen lege ich die Hand ins Feuer, der wurde behandelt wie ein rohes Ei und sieht innen wie außen aus wie geleckt. ;) I shit you not. Also FALLS jemand auf der Suche ist nach einem


    - Talisman Grandtour TCe 225

    - 2 Jahre alt, etwas über 30000 km (ich sag nur: Corona...)

    - Gewerbliche Nutzung, Alleinfahrer

    - Initiale Paris mit allen Optionen, incl. abnehmbarer AHK (exakt 2x benutzt, ich sag nur: Corona)


    Dann gerne PM an mich, ich gebe den Link weiter. Der Händler hat ihn wie ich finde sehr fair eingepreist, dafür, dass der Wagen quasi neuwertig ist. Standort Norddeutschland.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hi Nordnavigator


    Das kommt sicherlich auch auf den Preis an den Dein freundlicher aufruft .
    Meiner war zwar von 2017 sah aber auch außen wie innen neuwertig aus . Er war genau 5 Tage im Netz und dann verkauft . Hoffe der Käufer ist genauso zufrieden wie ich es war .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi nordnavigator


    Sehr schöne Verkaufsanzeige von Deinem TCe225 und auch super Bilder , sieht wirklich top aus .
    Aber der Preis ? , das findest Du fair eingepreist ?
    Ich finde ihn zu hoch , dafür steht er sehr lange bei Deinem freundlichen, denke ich. Zu diesen Konditionen würde ich ihn auf keinen Fall kaufen .

    Aber die Preise spielen im Moment eh verrückt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • das findest Du fair eingepreist ?

    Ja.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ja.

    Der bei L&Z in Segeberg?

    Ist zwar jetzt kein schnäppchen, aber preislich ok, finde ich.

    Obwohl ich die L&Z AG generell auch zu teuer finde, insbesondere beim KVA für Wartungen? X/

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi nordnavigator


    Zu teuer !
    Erstens im Vergleich zu einem 2020/21 TCe225 als Neuwagen !
    Zweitens im Verhältnis zum aktuellen Markt !
    Ist aber alles Ansichtssache und nicht Dein Problem sondern das Deines freundlichen.

    987309E7-E18C-40EE-A910-EE8A69C28671.jpegC6416262-2075-4AB6-84E6-12CDFF053FA0.jpeg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Mirco


    Knapp 30.000,-€ für einen knapp über 2 Jahre alten Phase1 mit über 30000km !!!
    Kein Schnäppchen sicher nicht und im Verhältnis zu Phase2 Modellen viel zu teuer .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Mirco


    Knapp 30.000,-€ für einen knapp über 2 Jahre alten Phase1 mit über 30000km !!!
    Kein Schnäppchen sicher nicht und im Verhältnis zu Phase2 Modellen viel zu teuer .


    LG Jens

    Hallo Jens.

    Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es da noch Angebote gibt, welche 4k€ günstiger liegen. Da hast du natürlich recht.

    Sind die aus Süddeutschland, die Angebote, die du raus gesucht hast?

    Mir ist das bei meinem Gebrauchtkäufen in der Vergangenheit immer aufgefallen das es da ein Nord/Süd Gefälle zu geben scheint.

    Bei uns im Norden sind die Preise, finde ich, immer etwas höher.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco


    Die waren aus Frankfurt (M) und St.Augustin .
    Schau mal den , Phase 2 .

    BAC2B359-4928-4D55-9FE3-61ED7997B071.jpeg


    Das sind Preise die passen !

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich kenne den Zustand des (meines ehem.) Wagens, und die abnehmbare AHK ist auch noch dabei... Also ich würde das Auto für den Preis kaufen, wenn ich auf der Suche nach einem Gebrauchten wäre. ;) Der ist wirklich annähernd neuwertig, kein Kratzer, keine Delle, garnix. Jeden Abend in der Garage in den Schlaf gestreichelt, zärtlich bewegt (vgl. den Thread mit dem Mini-Verbrauch beim TCe 225), nur mit erlesenen Kraftstoffen und Ölen gefüttert, jede Wartung mitgemacht. Der Sinn dieses Threads besteht ja gerade darin, dass ich einen Wagen vorstelle, der hervorragend in Schuss ist. Wer weiß schon, wie die anderen Kandidaten bei mobile.de & Co. in der Realität aussehen. Bei Neuwagen lasse ich mir diese Preisvergleiche auf den Euro genau ja notfalls gefallen, aber bei Gebrauchten...?


    Außerdem a) zwinge ich ja niemanden und b) ist das Preisliche doch auch bei Gebrauchten immer eine Frage des Verhandlungsgeschicks.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021