A - Säule Teile zum einschweissen.

  • Mir ist leider ein Missgeschick passiert, man(n) soll die Motorhaube immer ganz schließen bzw. einrasten lassen. Motorhaube bei 50 km/h aufgegangen ( da schaut man mal ganz blöd =O), beide Bleche bei der A-Säule außen verbogen. Gibt es hier so Stücke zum einschweißen?



    PS:. Kann jetzt wieder drüber lachen :), aber die letzten Tage war mir zum;( zumute.



    Wird bei euch auch keine Meldung angezeigt wenn die Motorhaube offen/bzw, nicht geschlossen ist angezeigt? Angeschlossen wäre ja der Schlossträger.

  • Hi Reini…


    ?? , oh mein Gott , Scheiße .
    Soviel ich weiß gibt es keine Meldung wenn die Haube offen ist.
    Mir ist letzte Woche was ähnliches passiert. Habe meinen Tali beim freundlichen abgeholt und habe zu Hause festgestellt das die Haube nur eingehakt war , zum Glück , aber nicht richtig zu .
    Hoffentlich bekommst Du das geregelt, ich würde aber zu einem guten Karosserieklempner gehen.

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ganz großer A A Haufen.

    Hab ja einen bei der Hand( schon seit 30 Jahren Autospengler), da man hier nicht wirklich von innen ran kommt, ist es so kompliziert diese rauszudrücken. Werd mir aber noch eine 2te Meinung einholen.


    Vielleicht ist es hier auch so wie beim Ford Galaxy, erst wenn eine Alarmanlage dranhängt wird die angezeigt. Oder wäre es über ddt4all die Motorhaube aktivierbar?

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Hallo Reini,


    ich würde da schon reklamieren, weil wenn die Haube mit den Fanghaken gehalten wird, wie kann das die A-Säule beschädigen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Reini,


    ich würde da schon reklamieren, weil wenn die Haube mit den Fanghaken gehalten wird, wie kann das die A-Säule beschädigen?


    Liebe Grüße

    Udo

    Da brauche ich nichts reklamieren, da es meine Schuld war, habe am Abend bis um 00,00Uhr)zuvor noch den Kabelsatz für die AHK gemacht, Batterie nach Anleitung abgeklemmt bzw dann angeklemmt. Dann habe ich die Motorhaube warum auch immer nur anliegen lassen. Anhänger angeschnallt, alle Funktionen ausprobiert und dann vergessen die Motorhaube zu verriegeln. Am nächsten Tag /Früh losgefahren, bisschen unter Zeitdruck und dann 8|;(;(;(;(

    Lg Reini

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Hallo Reini,


    war der Fanghaken nicht eingerastet?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo ny.newyork,


    hab es nur angelehnt, wäre er im Fanghacken gewesen, wäre nichts passiert. Hab es probiert.

    Lg

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Hallo Reini,


    das ist bitter! Ich wünsche Dir, dass alles wieder in Ordnung kommt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Vielleicht weiß einer hier wo einer beim Autoverwerter steht. Lieber hab ich es zu hause und brauche es nicht.

    DANKE

    Lg Reini

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501