Probleme Freisprechen

  • Hallo Patrick,


    ein altes Nokia-Handy ist meiner Meinung nach nicht mehr mit R-Link2 kompatibel.


    Welches Mobiltelefon hast Du? Hast Du ein weiteres, aktuelles, Mobiltelefon verbunden?

    Ich kann mir vorstellen, dass die Softwareversion 9 ältere Geräte nicht mehr unterstützt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo


    Habe ein iPhone 12 Pro mit der Neuersten Software.
    bin leider noch nicht dazu gekommen das ich das iPhone von meiner Frau verbinde.


    Habe auch schon mit Renault geschrieben gehabt und die meinten das es wahrscheinlich am neuen IOS liegt. Sie haben das mal weiter gegeben.


    Lg Patrick

  • Apple und Bluetooth...das ist auch so eine Geschichte für sich. :rolleyes:

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Talisman-2018


    Ich hatte die Probleme mit meinem iPhone 12 Pro am Anfang auch mal kurz .
    Habe dann alles zurückgesetzt im RLink und am iPhone auch einen Reset durchgeführt und dann alles neu angemeldet.
    Hat funktioniert, lief dann so wie immer .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • hallo


    Hast du das iPhone auch ganz zurück gesetzt oder nur die Netzwerkeinstellungen?

    Hab ich das erste mal mit einen iphone ?


    lg

  • Hi


    Nicht ganz zurück gesetzt , nur einen Hard Reset des IPhone.
    Hatte ich vorher auch noch nie mit einen IPhone , glaube aber schon das es an iOS liegt .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also dann Tasten Kombi das es neu startet? Unbedingt zurück setzen möchte ich es ja nicht ?.


    Aber das R-Link hast du aufs Werkseinstellungen zurück gesetzt?

  • Hallo Talisman,


    mein iPhone 13 Pro Max funktioniert mit iOS 15.3 problemfrei.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Talisman…..


    @Aber das R-Link hast du aufs Werkseinstellungen zurück gesetzt?


    Nein , nur das bestehende IPhone entfernt und dann wieder neu gekoppelt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo


    Hab jetzt auch bei meinen iPhone einen Hard Reset gemacht, leider keine Besserung. Danach mein R-Link zurückgesetzt auch keine Besserung. Apple CarPlay funktioniert problemlos beim telefonieren.


    Jetzt bin ich bald ratlos ?


    Lg Patrick