OTS Radio

  • Bei mir ist es nun so weit. Mein Talisman geht.


    Ich bin diese ewige Updaterei ohne irgendwelche Erfolge leid. Der Spaß am Auto ist verschwunden.


    Warte nun nur noch, welche Angebote mir mein Autohaus unterbinden kann. Ich werde mich aber natürlich noch ordentlich verabschieden :)


    Aber zumindest die Rücknahme ist abgeklärt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Lucas

    @ Noise cancelling ist bei TCe-Motoren nicht verfügbar. Nur dCi.


    Und da auch nur die zwei stärkeren Motorisierungen. ( 160 und 200 PS )


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • OK wusste ich nicht dann liegt es wohl am generierten Motorsound. Bringt auf jeden Fall Störgeräusche die gefühlt damit zusammenhängen.

    Talisman Grandtour Ph2 2020 TCE 225 IP

    Talisman Grandtour 2017 TCe200 Business Edition

  • Hi Flo


    Das kann ich so nicht bestätigen, ist mir noch nicht aufgefallen.

    Bei welchen Multi Sense Einstellungen ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Robin


    Sehr sehr schade ☹️ .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hey Jens,


    ja, finde ich auch. Ich bleibe der Community aber in jedem Fall erhalten. Hab ja in den 2 Jahren nahezu alle Probleme ein Mal mitgenommen und kann hier sicher noch gut weiterhelfen :)


    Ich würde ihn ja gern weiterfahren. Aber nach 5.000km ist das Getriebe schon wieder im Eimer und in 2 Jahren hat es Renault nicht geschafft den Bose Fehler zu beheben. Ich hab’s einfach satt. Fahre inzwischen zu 90% den Duster meiner Freundin und nutze den Talisman nur noch für meine täglichen 8km Arbeitsweg. Da ist es mir irgendwie zu schade 50.000 Euro durch die Gegend zu schieben und sinnlos zu zerstören (Kurzstrecke). Wird nun ein Hybrid.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Flo


    Ich höre hauptsächlich über mein Handy mit Apple Musik meine Rammstein Alpen .

    Als Lautstärke habe ich von 21-31 zur Nutzung, abhängig vom Titel , aber 28 ist da schon heftig laut und die 31 geht nur kurz bei bestimmten Stücken . Meistens bin ich bei 24 .

    Trotzdem müssen die Lautsprecher das aushalten . Was sagt Dein freundlicher dazu ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Habe heute auch endlich Update OTA bekommen:

    Foto0131.jpg


    Hat ca. 1 Stunde gedauert, dann hat sich einiges zerschossen:


    1. Navi Karten Version wird nicht mehr als 2022.02 angezeigt, sondern zurück auf 2021.12 :(

    2. Die Beleuchtung in MySense wurde verstellt auf hellblau, vorher war gelb von mir eingestellt, konnte ich aber wieder ändern

    3. Lenkung war verstellt von Sport auf Regular


    am schlimmsten aber:

    4. Der Motorsound lässt sich nicht mehr ändern. ;(

    Foto0132.jpg

    Bisher konnte ich in MySens aus Sport, Comfort und Regular auswählen. Jetzt ist automatisch Regular drin und ich kann nichts anderes mehr auswählen, obwohl es mir angezeigt wird (siehe Foto). Das finde ich doof, weil ich mag keine lauten Autos und fand es toll, Comfort Sound zu nutzen, da konnte ich sogar noch die Lautstärke einstellen, dann war er ganz ruhig. Jetzt auf Regular ist er so laut. :cursing: =O


    Wer weiss Abhilfe? Oder ist die Einstell-Möglichkeit mit dem neuesten Update entfallen?


    Reset auf Easylink habe ich schon gemacht, brachte gar nichts!


    Wem ist das auch aufgefallen?


    @Udo Weisst Du mehr?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    3 Mal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hä? Die 32321 ist doch uralt?! Die wurde bei dir OTA oder in der Werkstatt aufgespielt? Da haut was nicht hin.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)