Welche Stoßdämpfer VORNE für den Grandtour 1.6dci 4control

  • Guten Tag ,und zwar wollte ich wissen welche Stoßdämpfer ich brauche für den tali Grandtour 2018 4control 1.6dci für Vorne ? Leider finde ich im Netz nichts ,die Dämpfer sind ja anders wegen 4control, ich weiss das die Dämpfer von Monroe sind aber kenne die Teilenummer nicht.


    Wäre nett wenn einer von euch weiss welche Stoßdämpfer ich brauche


    Lg

  • 4control oder nicht ist da nicht entscheidend. Jedoch sind sie entweder adaptiv (also elektronisch verstellbar) oder nicht.


    Die Teilenummer steht auf dem Dämpfer. Ich hab sie leider grad nicht mehr im Kopf.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Bei 4control hast du meines Wissens nach eh immer adaptive Dämpfer. Es gab aber adaptive Dämpfer ohne 4control im Intens.


    Ein Initiale Paris hat aber so und so immer adaptive Dämpfer und 4control.


    Ich wollte dir damit aber auch nur mitteilen, dass 4control nicht die Ursache für die anderen Dämpfer an der Vorderachse ist. Die Vorderachse ist, egal ob 4control oder nicht, immer gleich. Nur eben adaptiv oder starr.


    Das hilft dir aber sicherlich beim Suchen. Wenn’s hier nicht grad in Strömen regnen würde, hätte ich dir die Ersatzteilnummer gern fix vom Dämpfer abgeschrieben. Aber ich hab grad wenig Lust gebadet zu werden ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • hey mein lieber, alles gut, also die Dämpfer sind adaptive ist auch nen IP


    Danke trotzdem lg

  • Moin.

    Da der Robin nicht so wetterfest ist... :D


    Vielleicht hilft dir das weiter?


    Talisman XFD, KPA5, Manual, 32 Non bearing front elements / Shock absorber - Catcar.info


    Hier Mal die Nummern eingeben, um zu schauen was es für ein Teil ist und für eine Preisrichtung.


    RENAULT Original Ersatzteile Shop mit Teilenummer und -katalog
    Alle RENAULT Original Ersatzteile online bestellen. Schnelle Lieferung und Rabatte für Clubs und Werkstätten. RENAULT Teilekatalog mit Artikelnummern.
    www.online-teile.com


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie


  • Im Prinzip bin ich da wie mein Hund. Ein Magyar Vizsla. Ich mag Wasser. Aber nur, wenn’s von unten kommt. ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)