Talisman - Wackelt und brummt beim Beschleunigen

  • Hallo zusammen, dies ist ein Renault Talisman 2017 1.6 DCI EDC mit 140.000 km, er brummt seit ein paar Monaten beim Beschleunigen (wie im Video), sie haben im Service die rechte Motorhalterung gewechselt, aber immer noch das gleiche, Sie kann auch die vibrationen am lenkrad spüren, wenn ich beim beschleunigen anhalte verschwinden die vibrationen, der renault service vermutet die halbachsen, aber die haben noch nichts dagegen unternommen.


    https://drive.google.com/file/d/17_X2UHLk2RbXB9rKLfBM5sBlDzSs9BUa/view?usp=drivesdk


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank!

  • Hi Skale


    Ich hatte bis letztes Jahr den selben Motor , allerdings nicht mit der hohen Laufleistung .

    Bei mir hatte ich davon noch nichts in der Art bemerkt .

    Zu den Vibrationen, das kann natürlich an vielen Dingen liegen .

    Da wirst Du wohl auf die Renault Service Mitarbeiter hoffen das die das Problem lösen .

    Tut mir Leid .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Scale,


    da wird wohl ein Fehler beim Einbau des Wasserkastens aufgrund vom Luftfilterwechsel passiert sein. Der muss nämlich raus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Daniel,


    den Wasserkasten ausbauen und richtig einbauen.




    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Daniel,


    der Wasserkasten ist das, wo das Wasser der Windschutzscheibe unter der Motorhaube gesammelt wird und von dort mit Schläuchen links und rechts auf den Boden abgeleitet wird.

    Beim Wechseln des Luftfilters muss dieser ausgebaut werden, denn sonst kommt man an den Luftfilter nicht ran. Auf der vorderen Seite des Wasserkastens befindet sich eine dicke Gummidichtung. Nimm die ab und prüfe, ob die auch korrekt in den Falz des Wasserkastens eingesetzt wurde. Prüfe, ob der Wasserkasten fest in der Halterung sitzt und eventuell die Befestigungspunkte locker sind.

    Von der Vorderseite bis zum Luftfilter läuft der Ansaugstutzen. Prüfe, ob dieser korrekt sitzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Daniel, habe ich noch nicht, kannst du bitte ein Video machen, um den Ton zu hören. Haben Sie andere Probleme mit dem Auto?


    ny.newyork Kannst du mal ein Bild machen wo es ist? Wenn ich den Filter wechsele, muss ich nichts extra entfernen. Vielen Dank


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.