Keycard vom 2022er Talisman umbauen

  • Hallo zusammen!


    Für meinen neuen 2022er Talisman habe ich diese großen Keycards bekommen.


    Bei Thingiverse habe ich eine 3D Druck-Vorlage gefunden um das Innenleben der Keycard in ein kleineres Gehäuse zu packen.


    Dafür muss ich den Deckel öffnen und die Elektronik hinter dem milchig-weißen Plastik hervor holen. Beim ersten Versuch scheint es so, als müsste ich das Plastik aufbrechen. Hat mal jemand ähnliches versucht, oder bei einer Reparatur das weiße Plastik entfernt? Geht das auch ohne den Schlüssel irreversibel zu zerpflücken?


    VG Steven

  • Hallo Steven,


    willkommen im Forum.


    Das Innenleben des Schlüssels sieht für mich so aus, dass dieses in der unteren Schale eingeclipst ist. Ich habe noch nicht versucht, dieses herauszuhebeln. Denn geht es schief, wird es für mich unnütz teuer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166