Windschutzscheibe mit Steinschlag - Carglass

  • Hallöchen, hatte einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Ab nach Carglass. Leider bestätigen sich die negativen Erfahrungen im Netz.


    Scheibe von AGC, was an sich nicht schlecht ist. Der Einbau ein Desaster. Hätte ein Auto keinen Rahmen, wäre die Scheibe quer/längst eingebaut worden :) Kamera falsch justiert und Spaltmaße ein Fremdwort.


    Das ist völlig OK so ... neh ist klar.


    Reklamiert am Hauptsitz und Dienstag Termin mit kostenlosem Leihwagen zur Nachbesserung.


    Trotzdem ärgerlich und unnötiger Aufwand.


    VG

    Andreas

    Talisman Grandtour
    Modelljahr 2017
    EZ: 04.2018
    1.6 dci - EDC - Intense
    160 PS - 4 Control

  • Hi Andres


    Halte uns bitte aufdecken laufenden , so eine Sauerei .

    Will mich nicht weiter über Carglass äußern .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin Andreas,


    das ist echt ärgerlich.

    Meine Steinschläge aller Renaults, welche einen Tausch der Windschutzscheibe von Nöten machte, habe ich daher alle in meine Renault Werkstatt machen lassen. Auch wenn meine Versicherung immer etwas am nölen war. :D

    Lediglich meinen letzten am Talisman habe ich auch bei Carglass machen lassen, allerdings war der nicht im Sichtfeld und ließ sich daher via Smart Repair lösen.

    Hoffe für dich das die Nachbesserung zufrieden stellend verläuft.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Windschutzscheibe nun richtig eingebaut. Kostenloser Leihwagen.

    Also alles OK☺


    Fehler können überall passieren aber nochmal nach Clarglass glaube ich nicht.


    VG

    Andreas

    Talisman Grandtour
    Modelljahr 2017
    EZ: 04.2018
    1.6 dci - EDC - Intense
    160 PS - 4 Control

  • Hallo Quincy,


    ich habe am Anfang August einen Termin bei Carglass. Frontscheibe wechseln. Kommst Du aus dem Raum Stralsund ? Nicht das ich mir das gleiche Desaster einfange.

    Wäre nett wenn Du mir eine kurze Info geben könntest. Wenn es die Leute aus HST waren suche ich mir lieber gleich was anderes.

    Vielen Dank vorab und beste Grüße.

  • Hallo Taliban….


    Warum lässt Du es nicht beim freundlichen machen ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo Renault F1,

    hast du Quincy's letzte Nachricht zu seinem Desaster gelesen? :thumbup:


    Beste Grüße ;)

  • Hi Talisban


    Sorry, hatte da etwas verwechselt.

    Deswegen jetzt oben gewechselt und die Frage an Dich gestellt ! Eben weil ich Quincy‘s Nachricht gelesen habe und auch selbst , wie schon erwähnt , keine guten Erfahrungen gemacht habe.

    Ich mache ich es wie Nontschev im Thread #3 geschrieben hat .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • @Taliban der Erste: Komme aus Dorsten und empfehle bei einem Vertrag ohne Werkstattbindung eine Fachwerkstatt von Renault, es sei denn in Deiner Nähe arbeitet Carglass bekanntlich vernünftig.


    VG

    Andreas

    Talisman Grandtour
    Modelljahr 2017
    EZ: 04.2018
    1.6 dci - EDC - Intense
    160 PS - 4 Control

  • @Taliban der Erste: Komme aus Dorsten und empfehle bei einem Vertrag ohne Werkstattbindung eine Fachwerkstatt von Renault, es sei denn in Deiner Nähe arbeitet Carglass bekanntlich vernünftig.


    VG

    Andreas

    Hallo Andreas,

    ich mach mich dann wohl mal kundig. Bevor ich das gleiche Problem bekomme. Sowas kann ich gar nicht gebrauchen. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Beste Grüße

    Didi